| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benutzerzusatzfelder automatisch ändern (1528 mal gelesen)
|
Schramme Mitglied Mechatroniker
 Beiträge: 6 Registriert: 28.07.2011 MS Windows 7 64bit Prof. Intel i5 2x 2,8GHz 4 GB Ram, NVIDIA GeForce 210 EPLAN Electric P8 Prof 2.1
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir benutzen die Benutzerzusatzfelder (Projekteigenschaft) für die Revisions verfolgung der Zeichnungen. Es ist aber mühsam nach jeder Änderung per Hand die Felder zu ändern... (ich weiss, ich bin faul ;-) ) Gibt es die Möglichkeit die Felder per Knpfdruck mit den gewünschten Daten zu füllen? (Datum, Kürzel, und Versionsnummer der Zeichnung) z.B:
Benutzerzusatzfeld 1 : 13.04.2012 Benutzerzusatzfeld 2 : A00 (für Vorabschaltplan, 00 für die erste Version 001, 002, 003 .....) Benutzerzusatzfeld 3 : TS (kürzel des Bearbeiters, kann auch der Benutzername der E-Plan Users sein) Danke im Vorraus :-)
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme
Mit einer API-Lösung bestimmt. Ich fürchte, dafür reichen die Möglichkeiten vom Scripting nicht aus. Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Senior Rohrleitungskonstrukteur (m/w/d) | Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme
Hallo ! Also ich denke doch, dass per Script ausreichen würde, da das Setzen von Projekteigenschaften damit möglich ist. Lästig ist nur die GUI-Gestaltung ;-) Lg ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |