| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Benutzerzusatzfelder automatisch ändern (1603 mal gelesen)
|
Schramme Mitglied Mechatroniker
 Beiträge: 6 Registriert: 28.07.2011 MS Windows 7 64bit Prof. Intel i5 2x 2,8GHz 4 GB Ram, NVIDIA GeForce 210 EPLAN Electric P8 Prof 2.1
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir benutzen die Benutzerzusatzfelder (Projekteigenschaft) für die Revisions verfolgung der Zeichnungen. Es ist aber mühsam nach jeder Änderung per Hand die Felder zu ändern... (ich weiss, ich bin faul ;-) ) Gibt es die Möglichkeit die Felder per Knpfdruck mit den gewünschten Daten zu füllen? (Datum, Kürzel, und Versionsnummer der Zeichnung) z.B:
Benutzerzusatzfeld 1 : 13.04.2012 Benutzerzusatzfeld 2 : A00 (für Vorabschaltplan, 00 für die erste Version 001, 002, 003 .....) Benutzerzusatzfeld 3 : TS (kürzel des Bearbeiters, kann auch der Benutzername der E-Plan Users sein) Danke im Vorraus :-)
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme
Mit einer API-Lösung bestimmt. Ich fürchte, dafür reichen die Möglichkeiten vom Scripting nicht aus. Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau | Die BINZ Automotive GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau. An unseren Standorten in Ilmenau in Thüringen und Plauen in Sachsen fertigen wir spannende Blaulichtfahrzeuge für Rettungsdienste, Feuerwehren und Behörden. Wir suchen Dich als Technischer Zeichner (m/w/d) für die Kabelbaumkonstruktion im Sonderfahrzeugbau für unseren Standort in Ilmenau.
| | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme
Hallo ! Also ich denke doch, dass per Script ausreichen würde, da das Setzen von Projekteigenschaften damit möglich ist. Lästig ist nur die GUI-Gestaltung ;-) Lg ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |