| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelkanäle - Meldung 012010 (Bauteil auf der Montageplatte ohne Darstellung im ...) (2744 mal gelesen)
|
helipara Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 02.05.2011 P8 2.1 Schaltplangenerator
|
erstellt am: 04. Apr. 2012 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe auf den Montagplatten über die Artikelplatzierung z.B. Kabelkanäle platziert, die ich als Artikel unter Mechanik - Einzelteil - Kabelkanäle in der Produktobergruppe: Mechanik Produktgruppe: Kabelkanäle Produktuntergruppe: Undefiniert angelegt habe. Nach dem Prüflauf erhalte ich jetzt die Meldung 012010 (Bauteil auf der Montageplatte ohne Darstellung im Schaltplan)! Aber einen Kabelkanal platziere ich ja nicht im Schaltplan!!! Kann mit jemand sagen, wo das Problem liegt? Danke, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 04. Apr. 2012 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helipara
für 2D hatten wir auch das Problem mit mechanischen Bauteilen Lösung von Eplan: einen Gerätekasten allpolig abspeichern (als Makro) und dem Artikel zuordnen an Artikelplatzierung Nicht-platzierte Nebenfunktionen an der Hauptfunktion verwalten <20476> aktivieren ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 04. Apr. 2012 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helipara
... im Prüflauf den Filter nur auf Gewerk E-Technik setzten und die Mechanik von der Meldung 012010 ausschliessen... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. [Diese Nachricht wurde von Straight-Potter am 04. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helipara Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2012 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Straight-Potter, ich habe die Mechanik im Schema für den Prüflauf der Meldung 012010 rausgenommen (siehe Anlage)! Wo kann ich im Prüflauf den Filter nur auf Gewerk E-Technik setzen? Danke, Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 05. Apr. 2012 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helipara
|

| |
helipara Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2012 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|