| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau- Bezeichnungsmethode vorgeben (894 mal gelesen)
|
andreasvcgn Mitglied Elektroing

Beiträge: 67 Registriert: 15.10.2010 Eplan P8 2.2 HF Prof. Eplan P8 2.3 HF Prof. Menü: Experte
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen, ich bin wieder mal zu ... wie bzw. wo kann ich einstellen wie EPLAN beim 2D Schaltschrankaufbau die einzelnen Geräte kennzeichnet? also z.b. nur BMK und Legendenposition? Danke und allen eine gute Woche Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balage Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

Beiträge: 522 Registriert: 13.03.2008 Win10 x64Pro, EPLAN 5.70 SP1, EPLAN electric P8 Pro 2.x EPLAN Engineering Center/Configuration
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreasvcgn
Hallo Andreas, das geht am geschicktesten über die Eingenschaftsanordnung der Artikelplatzierung. Dazu im Aufbauplan die Artikelplatzierung doppelklicken, auf dem Registerblatt Anzeige im Bereich Eingenschaftsanordnung die Einträge wunschgemäß anpassen. Gruß Ferenc ------------------ Until you spread your wings, you'll have no idea how far you can walk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 67 Registriert: 15.10.2010 Eplan P8 2.2 HF Prof. Eplan P8 2.3 HF Prof. Menü: Experte
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ferenc, hab mich glaube ich dann falsch ausgedrückt- wie das nachträgliche Anpassen geht ist klar - mir geht es darum dass die Artikelplatzierung direkt so erfolgt. Also ohne das ich nochmal anfassen muss und für jedes Teil ein Makro anlegen muss. Danke Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 179 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2.9 und alles davor
|
erstellt am: 03. Apr. 2012 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreasvcgn
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2012 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur | Bauzeichner | technischer Zeichner (m|w|d) | Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 03. Apr. 2012 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andreasvcgn
|