Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung über viele Projekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswertung über viele Projekte (2339 mal gelesen)
a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 02. Apr. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

Wie der Titel schon sagt stehe ich vor einem grösseren Problem:
Ich habe Objekt das besteht aus mehr als 100stk einzelnen Plänen die jeweils zwischen 100 und 300 Seiten umfassen, jetzt sollte ich eine Geräteliste haben über das ganze Objekt.

Die Auswertung/Beschriftungs-Ausgabe aus einem einzelnen Schaltplan funktioniert bereits richtig.

Meine Frage lautet nun:
Gibt es entgegen den Angaben von Eplan eine Möglichkeit ohne riesen Aufwand diese Beschriftung auch über mehrere Projekte machen zu können??

Vileicht hatte ja jemand dieses Problem auch schon mal lösen müssen, denn es ist etwas umständlich wenn ich alle einzelnen Schaltpläne öffnen muss und einzeln ausgeben muss.

Gruss Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das eigentlich zu atomatisieren sein.

Ansatz:

Du kannst ja Eplan P8 mittels Kommandozeeilenaufruf und Angabe einer Action starten und
die Beschriftung ausführen lassen.
Dazu gibt es die Action label mit Ihrenm entsprechenden Parametern.

Jetzt müsstest Du nur dafür sorgen, dass Dir ein Script oder Programm oder Batch die entsprechenden
Kommandozeilenaufrufe für Deine Projekte erzeugt und ausführt.

Gruß Fritz

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

a.braun
Mitglied
Schemazeichner

Sehen Sie sich das Profil von a.braun an!   Senden Sie eine Private Message an a.braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.braun

Eplan Electric P8 Select
2.9.SP1 Update 15
Win10 x64

erstellt am: 02. Apr. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz

Das würde vermutlich schon gehen, die Frage ist einfach bekomme ich dananch eine Auswertung oder pro Projekt eine.

Wenn ich die Auswertungen nachher sowieso von Hand zu einer einzigen zusammenkopieren muss, brauche ich keinen automatismus, dann kann ich es eben auch von Hand machen. Eigentlich sollte ich von allen diesen Projekten am schluss eine Liste habe.

Gruss Andi

Bauteilverantwortlicher (m|w|d) Bordnetz Leitungssatz
<...
Anzeige ansehenArbeitnehmerüberlassung
FML
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2023 HF2
V 2023 Education<P>
Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 11
MS WINDOWS 2022 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 02. Apr. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.braun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
die Frage ist einfach bekomme ich dananch eine Auswertung oder pro Projekt eine.

Zunächst pro Projekt jeweils eine. ( Denke mal die Action kennt kein anfügen sondern nur ein überschreiben
der Ausgabedatei.)
Die einzelnen Dateien kann man ja aber auch programmtechnisch zu Einer zusammenführen.

------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz