| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2024: Mit Industry Standards schneller zur All Electric Society, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswertung über viele Projekte (2339 mal gelesen)
|
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen Wie der Titel schon sagt stehe ich vor einem grösseren Problem: Ich habe Objekt das besteht aus mehr als 100stk einzelnen Plänen die jeweils zwischen 100 und 300 Seiten umfassen, jetzt sollte ich eine Geräteliste haben über das ganze Objekt. Die Auswertung/Beschriftungs-Ausgabe aus einem einzelnen Schaltplan funktioniert bereits richtig. Meine Frage lautet nun: Gibt es entgegen den Angaben von Eplan eine Möglichkeit ohne riesen Aufwand diese Beschriftung auch über mehrere Projekte machen zu können?? Vileicht hatte ja jemand dieses Problem auch schon mal lösen müssen, denn es ist etwas umständlich wenn ich alle einzelnen Schaltpläne öffnen muss und einzeln ausgeben muss. Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Hallo Andi, wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das eigentlich zu atomatisieren sein. Ansatz: Du kannst ja Eplan P8 mittels Kommandozeeilenaufruf und Angabe einer Action starten und die Beschriftung ausführen lassen. Dazu gibt es die Action label mit Ihrenm entsprechenden Parametern. Jetzt müsstest Du nur dafür sorgen, dass Dir ein Script oder Programm oder Batch die entsprechenden Kommandozeilenaufrufe für Deine Projekte erzeugt und ausführt. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
a.braun Mitglied Schemazeichner

Beiträge: 235 Registriert: 02.12.2008 Eplan Electric P8 Select 2.9.SP1 Update 15 Win10 x64
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz Das würde vermutlich schon gehen, die Frage ist einfach bekomme ich dananch eine Auswertung oder pro Projekt eine. Wenn ich die Auswertungen nachher sowieso von Hand zu einer einzigen zusammenkopieren muss, brauche ich keinen automatismus, dann kann ich es eben auch von Hand machen. Eigentlich sollte ich von allen diesen Projekten am schluss eine Liste habe. Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für a.braun
Zitat: die Frage ist einfach bekomme ich dananch eine Auswertung oder pro Projekt eine.
Zunächst pro Projekt jeweils eine. ( Denke mal die Action kennt kein anfügen sondern nur ein überschreiben der Ausgabedatei.) Die einzelnen Dateien kann man ja aber auch programmtechnisch zu Einer zusammenführen. ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |