| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automotive Day, eine Veranstaltung am 13.05.2025
|
Autor
|
Thema: Symbole / Macro Haustechnik (3363 mal gelesen)
|
Daxjaeger Mitglied Konstrukteur, Elektroplaner

|
erstellt am: 02. Apr. 2012 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich Symbole oder Macros für eine Hausinstalltion für EPLAN P8 bekomme? Oder sogar eine Artikeldatenbank von Berker Schaltern? Im voraus besten Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daxjaeger
Hallo! Zitat: Original erstellt von Daxjaeger: ...kann mir jemand sagen wo ich Symbole oder Macros für eine Hausinstalltion für EPLAN P8 bekomme?...
Bei Eplan z.B. Schau dir das PDF an. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 02. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Apr. 2012 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 02. Apr. 2012 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daxjaeger
Ich dachte mir schon sowas. Aber das PDF ist doch wenigstens als Vorlage zu gebrauchen, oder? Mach dir halt die paar Symbole als Makros schnell selber. PS: Und wenn du dann ein paar schöne gemacht hast, kannst du die ja hier posten.  ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! [Diese Nachricht wurde von bbe-bac am 02. Apr. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 03. Apr. 2012 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|