| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontaktspiegel an Sicherung (2731 mal gelesen)
|
H.Wagner Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 21.05.2002 EPLAN Certified Trainer EPLAN Certified Engineer EPLAN 5 Professional EPLAN 21 Ver. 4.30 EPLAN electric P8 Ver. 1.x EPLAN electric P8 Ver. 2.x EPLAN electric P8 Ver. 2022 EPLAN electric P8 Ver. 2023
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EPLANer, ich verwende hier Sicherungen von ABB. Z.B. diese 2CDS251103R0325. Laut Datenblatt und auch laut Data Portal werden diese Sicherungen so wie in meinem Bild dargestellt. Also eine Sicherung (FA1)und ein Schließer (SVE). Mein Problem ist, dass der Schließer auch in dem Kontaktspiegel erscheint. Ich möchte da aber nur den Wechsler-Kontakt haben. Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe war den Schließer als Paarquerverweis darzustellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht andere Auswirkungen hat. Z.B. auf die Verdrahtungsliste... Wie stellt ihr diese Art von Sicherungen dar? Hermann
------------------ www.s4u.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
ich denke das ist der richtige weg, alternativ könnte man eine neue Variante dieses Artikels erzeugen und dort dann die Funktionsschablone entsprechend anpassen (was aber zu mehr Verwirrung führt) der Paarquerverweis ist ja genau das, ein manuell gezeichneter Kontaktspiegel, und er hat den Vorteil das man jetzt direkt zum verwendeten Kontakt springen kann, was beim automatischen anzeigen das Kontaktspiegels nicht möglich ist (bzw. nur über die listen Funktion) ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.Wagner Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 21.05.2002 EPLAN Certified Trainer EPLAN Certified Engineer EPLAN 5 Professional EPLAN 21 Ver. 4.30 EPLAN electric P8 Ver. 1.x EPLAN electric P8 Ver. 2.x EPLAN electric P8 Ver. 2022 EPLAN electric P8 Ver. 2023
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
|
H.Wagner Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Konstrukteur*in Sondermaschinen (all genders) | Wir entwerfen und liefern kundenspezifische Fertigungssysteme in den Bereichen Laserschweißen, Laserlöten und Präzisionskleben in der Mikrofertigung. Unsere Kunden finden sich weltweit in Zukunftsbranchen wie Optoelektronik und Medizintechnik, Mikroelektronik, Automobilindustrie und Weltraumtechnik. Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden intelligente und wirtschaftliche Produktionslösungen zu erarbeiten.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Mrz. 2012 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Wagner
|