| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProPanel stp Import (1810 mal gelesen)
|
EplanAndi Mitglied

Beiträge: 348 Registriert: 17.02.2010 P8 - Professional Version 2022 Update 4
|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ich hab ein Problem mit der Stp Datei im Anhang. Wenn ich die Datei in meinen Eplan-Bauraum importiere wird das Relais erstmal liegend dargestellt, dass ist soweit ja noch kein Problem, durch "Drehen um Achse" kann man sich das Relais ja passend "zurechtrücken"! Nun kann ich aber irgendwie nicht den Anfasspunkt verändern, also legt Eplan mir das Bauteil beim platzieren auf der Tragschiene immer wieder seitlich hin !!! Woran könnte das liegen? Und dann noch ein 2. Fehler den ich bei ProPanel des öftern habe, wenn ich zwischen verschiedenen Bauräumen hin und her "springe" macht Eplan mir mein grafisches Bearbeitungsfenster zur 3/4 schwarz und erst nach einem klick auf z.B. Arbeitsmappe ein/aus hab ich wieder meinen vollen Bauraum in der Ansicht (Bild2) [Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 19. Mrz. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 19. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
Du musst auch die Einbaufläche verändern Bauteil liegend ist ja nicht zwingend falsch  Anbei, wie ich dein Bauteil bearbeiten würde - ist jetzt aber schon Makro - habe keinen stp-export Edit: @schwarzer Bildschirm kenne das Problem, störe mich da momentan aber nicht weiter dran - vielleicht ein Grafikkartenproblem am besten mal Eplan melden mit den Angaben wann es auftritt (was vorher gemacht), Rechnerdaten, Grafikkartendaten ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 19. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo Danke für deine Hilfe, das Komische ist nur das die Funktionen mit den Einbauflächen hier ausgegraut sind... könnte es daran liegen, dass ich das ProPanelAddon in Version 2.1.6 benutze und mein Eplan noch Version 2.1.4 ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
gut mgl. die Versionen müssen zusammen passen ist praktisch so, als hättest du das Add-on nicht drauf installiert Alle Funktionen, die nur das anschauen betreffen, aber erstmal nix in der BM-Logik ändern funktionieren auch ohne Add-On (zB Drehen), weil die in der Plattform integriert sind und über das buchen der Lizenz freigeschaltet werden ------------------ Romy [Diese Nachricht wurde von RomyZ am 19. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
|
EplanAndi Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin so ein Trottel.... Danke Bernd, das wars!!! Tja war dochwohl n bissl zuviel was man sich da auf einmal bei der Schulng merken musste  Okay jetzt kanns weitergehn, mal schaun was ich als nächtes vergessen habe  Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Produktdesigner (m/w/d) | VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EplanAndi
|