Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  ProPanel stp Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProPanel stp Import (1810 mal gelesen)
EplanAndi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

P8 - Professional Version 2022 Update 4

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

relais_temporises_modulaires_87_01_0_240_0000.stp

schwarzerKasten.jpg

Moin Moin,

ich hab ein Problem mit der Stp Datei im Anhang. Wenn ich die Datei in meinen Eplan-Bauraum importiere wird das Relais erstmal liegend dargestellt, dass ist soweit ja noch kein Problem, durch "Drehen um Achse" kann man sich das Relais ja passend "zurechtrücken"!

Nun kann ich aber irgendwie nicht den Anfasspunkt verändern, also legt Eplan mir das Bauteil beim platzieren auf der Tragschiene immer wieder seitlich hin    !!!

Woran könnte das liegen?

Und dann noch ein 2. Fehler den ich bei ProPanel des öftern habe, wenn ich zwischen verschiedenen Bauräumen hin und her "springe" macht Eplan mir mein grafisches Bearbeitungsfenster zur 3/4 schwarz und erst nach einem klick auf z.B. Arbeitsmappe ein/aus hab ich wieder meinen vollen Bauraum in der Ansicht (Bild2)

[Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 19. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 19. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EplanAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

test.zip

Du musst auch die Einbaufläche verändern

Bauteil liegend ist ja nicht zwingend falsch  

Anbei, wie ich dein Bauteil bearbeiten würde - ist jetzt aber schon Makro - habe keinen stp-export

Edit:
@schwarzer Bildschirm
kenne das Problem, störe mich da momentan aber nicht weiter dran - vielleicht ein Grafikkartenproblem
am besten mal Eplan melden mit den Angaben wann es auftritt (was vorher gemacht), Rechnerdaten, Grafikkartendaten

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 19. Mrz. 2012 editiert.]

EplanAndi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch.jpg

Jo Danke für deine Hilfe, das Komische ist nur das die Funktionen mit den Einbauflächen hier ausgegraut sind... könnte es daran liegen, dass ich das ProPanelAddon in Version 2.1.6 benutze und mein Eplan noch Version 2.1.4 ist?

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EplanAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

gut mgl.

die Versionen müssen zusammen passen
ist praktisch so, als hättest du das Add-on nicht drauf installiert

Alle Funktionen, die nur das anschauen betreffen, aber erstmal nix in der BM-Logik ändern funktionieren auch ohne Add-On (zB Drehen), weil die in der Plattform integriert sind und über das buchen der Lizenz freigeschaltet werden

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 19. Mrz. 2012 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EplanAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andi
Ist das auch ein Projekt vom Typ "Makroprojekt"?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

EplanAndi
Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin so ein Trottel....
Danke Bernd, das wars!!!

Tja war dochwohl n bissl zuviel was man sich da auf einmal bei der Schulng merken musste 

Okay jetzt kanns weitergehn, mal schaun was ich als nächtes vergessen habe 

Gruß
Andreas

Technischer Produktdesigner (m/w/d)
VETEC ANLAGENBAU gehört zu den weltweiten Markt- und Technologieführern für die thermische Behandlung von Nahrungsmitteln. Wir beliefern anspruchsvolle, industrielle Kunden mit qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Anlagen zum Trocknen, Räuchern, Kochen, Kühlen, Reifen und Auftauen, insbesondere von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch und Tiernahrung. Als mittelständisches, dynamisches Familienunternehmen beschäftigen wir in der Firmengruppe ca....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Mrz. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EplanAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz