| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Masshilfslinien-Stärke verändern (1749 mal gelesen)
|
ace-fabi Mitglied Elektro-Planer

Beiträge: 23 Registriert: 23.12.2011 EPLAN Electric P8 V 2.3 Win 7
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo Ich hab mal ne kurze Frage. Ich habe bei einem Ausdruck bemerkt das die Hilfslinien (sog. Masshilfslinien) bei der Bemassung nicht die selbe Strich-Stärke hat wie die Bemassungslinie. Wenn ich über die Ebenenverwaltung die Ebene EPLAN107.Grafil.Bemassungen etwas verändere so ändert nur die Bemassungslinie selbst und die Hilfsmasslinie bleibt dünn. Weiss jemand ob, und wenn, wie mann das ändern kann? Schönes Weekend allen zusammen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ace-fabi
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Danke für die schnelle Antwort. Also das eine neue Version da ist wusste ich noch nicht...trotz teurem Service-Vertrag hat uns diese Meldung noch nicht erreicht...schade aber ja. Ich werd die mir natürlich gleich mal rübersaugen und installieren und wedr dann ein feedback geben ob mein Problem somit behoben wurde. Merci und schönes Weekend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ace-fabi
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 12. Mrz. 2012 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd Also ich hab nun die 2.1.6 drauf und hab mal probiert mit den Masslinien. Leider konnte ich keine Veränderung feststellen. Kann irgendwo in den Einstellungen die Masshilfslinien-Stärke verstellt werden oder wie sollte ich weiter vorgehen? Gruss Fabi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |