| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Inspirierender Ausblick in die Zukunft des Engineerings, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Potenzialtyp an Kabelader falsch (3081 mal gelesen)
|
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich stehe wieder mal vor einem Problem: Wie auf dem Bildchen ersichtlich, habe ich ein Kabel mit 4 Adern und einer PE-Ader. In der Funktionsschablone ist dieser PE-Ader auch der Potenzialtyp PE zugeordnet. Nun wird diese Ader aber beidseitig isoliert, deshalb das Symbol... Weil ich aber den Isolier-Symbolen keine BMK vergeben möchte, habe ich deren Darstellungsart auf Extern geschaltet. Funktioniert auch soweit. Nur kann die PE-Ader nun leider nicht korrekt abgebucht werden. Auch mit Potenzialdefinitionspunkten auf der Linie habe ich es versucht, leider erfolglos. Kann mir jemand aus der Patsche helfen? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Burns
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mr Burns
|

| | Techniker/Ingenieur als Elektrokonstrukteur im Maschinen - und Anlagenbau (m/w/d) | Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Job-Fit ist unser Markenzeichen. Unsere ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Mr Burns Mitglied

Beiträge: 183 Registriert: 22.11.2010 Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"
|
erstellt am: 07. Mrz. 2012 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|