| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BMK numereirung neu -> Referenzliste in excel (3079 mal gelesen)
|
HKXVZBi Ehrenmitglied Konstruktion Elektroplanung

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, die überschrift ist vielelciht etwas irreführend aber ich muss demnächst in einem Projekt sämtliche BMK's neu nummerieren (dafür würde ich mir ein geeignetes Schemata in der Offlinenummerierung erstellen) Für den AG muss ich jetzt aber zusätzlich eine Liste erstellen in der die alten den neuen BMK's gegenübergestellt werden. Dazu würde ich mir unter Auswertung Beschriftung ein Schema erstellen alle BMK's aufgelistet werden und zusätzlich noch Seite/Strompfad jedoch finde ich diesen Platzhalter nicht. (um mal kurz den Gedanken Weiter zu führen: dann wird neu nummeriert und wieder eine Exceltabelle erstellt mit den BMK's und Seite/Strompfad) über eine Excelfunktion die ich mir noch suchen muss (vielleicht "VERWEIS(Suchkriterium;Suchvektor;Ergebnisvektor)", die BMK's vergleichen) oder gibt es hier eine bessere Lösung? ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! [Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 06. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Ohne jetzt nachzuschauen. Der Platzhalter sollte Platzierung heissen. Welche Vorlage (Asuwertungstyp) hast Du genommen? Grundsätzlich hatte ich so etwas auch schon einmal. Ich habe das dann wie folgt gelöst (noch in Eplan5 würde ich jetzt aber auch so lösen): Beschriftungsschema erstellen mit BMK und einem beliebigen Zusatzfeld, alte BMKs nach Excel schieben, die alten BMKs in das leere Zusatzfeld kopieren (geht ja ruckzuck mit Excel Spalteninhalt kopieren und in die leere Spalte einfügen, dann wieder zurück nach Eplan schieben. Somit stehen jetzt die alten BMKs fest am Gerät (versteckt in diesem Zusatzfeld). Nun neu nummerieren, danach wieder nach Excel schieben mit den neuen BMKs und dem Zusatzfeld wo die alten BMKs drinstehen. Damit hatte ich damals und heute sicher auch die gewünschte Übersicht. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1502 Registriert: 27.01.2010 i7-3770 3.40GHz, 16GB RAM Radeon Pro WX5100 3xHP Z27n G2 Software: MS Win 10 64Bit MS Office 2010/365 ------ ePlan Electric P8 Menüumfang: ǝʇɹǝdxǝ
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja das hört sich nach einer super Lösung an danke für den tipp ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doofy83 Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HKXVZBi
Hallo, falls es noch nicht zu spät ist! Ich stand kürzlich vor dem selben Problem. Ich habe mir einfach ein Schema für die externe Bearbeitung von Funktionen erstellt welches die Elemente "Betriebsmittelkennzeichen (vollständig)" und "Bemerkung" enthält. In Excel habe ich dann die BMK in die Spalte Bemerkung kopiert und alles wieder in Eplan eingelesen. Betriebsmittel neu nummerieren und ggf. Auswertungen erstellen oder direkt im Plan zusätzlich die alte BMK anzeigen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | CAE-Konstrukteur (m/w/d) | Werde ein Teil der PURPLAN GmbH ? dem Herz der PURPLAN-Gruppe! Wir bei der PURPLAN-Gruppe bauen Anlagen ? weltweit, hochmodern und immer individuell nach Kundenwunsch. Gemeinsam mit der PCR Engineering GmbH, unserem Planungsbüro, der PURsupport GmbH, unserem Service-Partner, und der PURPLAN International GmbH sind wir bei PURPLAN über 200 motivierte Köpfe, die an unserem Hauptsitz ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2012 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja genauso hab ich das jetzt auch gemacht, anders scheint es mir auch gar nicht möglich zu sein... ich denke mal Bernd hat das auch so gemeint ------------------ Gruß  Marco --------------------------------- Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |