Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Formularposition bei Teilklemmen festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Formularposition bei Teilklemmen festlegen (2579 mal gelesen)
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 05. Mrz. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Projekt.zip

Hallo EPLAN Jünger

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich mich schon seit letzten Freitag herumschlage.
Ich möchte in meinem Projekt den Klemmenplan genauso ausgeben wie in der Vorlage (siehe pdf).
Leider schreibt mir EPLAN nur die Zeilen im Klemmenplan mit den Anschlussstellen wo die Klemme nur
einmal im Stromlaufplan vergeben ist, diese kann ich ohne Probleme mit dem Reiter Verbingung in den Klemmeneigenschaften zur der gewünschten Formularposition schieben. Bei Klemmen die über das Projekt verteilt sind schreibt mir
EPLAN nichts in den Klemmenplan. Obwohl ich versucht habe über die Anschlussbezeichnung mit A-D die Position
zu zuteilen.
Nun weiß ich nicht was ich falsch mache, der EPLAN Support hat mich nur noch mehr verwirrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Mrz. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokoholicer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein ähnliches Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal. In den News zur 2.1.6 (SP1) steht da etwas drin wie man das (jetzt) lösen kann bzw. könnte. Hast Du da (in die News) schon einmal reingeschaut?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 05. Mrz. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo bekomme ich diese News her?
Stelle ich mich jetzt blöd an oder wie? 

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 06. Mrz. 2012 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokoholicer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, die News findest Du im Eplan Support-Bereich und hier beim Download der jeweiligen P8-Version...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*)

Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.

• Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 07. Mrz. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz