| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verbindungen Nummerieren (1549 mal gelesen)
|
Roland 1979 Mitglied Zeichner
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen Ich habe ein Problem beim Nummerieren der Verbindungen (Eplan P8 1.9). Das Format welches gefordert ist lautet: Seite/Spalte/Unterzähler. Der Unterzähler macht mir aber etwas Sorgen. Dieser nummeriert mir nur den Pfad. Er sollte aber über die Seite durchnummerieren. Hat mir jemand einen Tipp? Danke schon mal im Voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Teamleitung Elektrokonstruktion (m/w/d) | Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.... | | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
schokoholicer Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 22 Registriert: 02.04.2011 EPLAN P8 1.9 EPLAN P8 2.0 SP1 EPLAN P8 2.1 SP1 EPLAN 5.70 Sigraph 8.x Elcad 7.7.1
|
erstellt am: 05. Mrz. 2012 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland 1979
Hi, Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll deine Nummerierung so zusammen gestellt sein: z.B. -W131 > Seite 1, Pfad 3, 1. Verbindung im Pfad drei, oder ist das falsch? Wenn die Kabel immer bei einer neuen Seite von 1 ab durchgezählt werden sollen darfst du das Formatelement "Spalte" nicht verwenden, sondern nur "Kennbuchstabe", "Seite" und "Zähler". LG Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |