| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenblätter sprachabhängig anfügen (1943 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo grüß euch, Ich hinterlege meinen Artikeln die Datenblätte. Die meisten gibt es in englischer und deutscher Ausührung. Gibt es eine Möglichkeit, dass je nach eingestellter Projektsprache auch nur die richtisprachigen Datenblätter eingebunden werden? Habe bis jetzt hier nur englische eingebunden (siehe Screenshot) Die Geräte werden sicher aber auch mal im deutschrpachigen Raum benötigt und möchte hier einfach schon vorausblickend arbeiten. lg Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 29. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doofy83 Mitglied Consultant

Beiträge: 378 Registriert: 21.05.2009 WSCAD Suit Ultimate 2015 Eplan P8 2.2.5 und 2.4
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo, also wenn ich mir das Feld der Datenbank anschaue (siehe Bild) würde ich sagen das geht nicht. Alle Multilingualen Felder tragen z.B. die Kennung "de_DE@" als Markierung für einen nachfolgenden, deutschen Wert. Eine möglichkeit wäre z.B. einfach alle Datenblätter einzutragen. Eine andere wäre z.B. eine weitere Datenbank für jede Sprache zu führen, was wohl etwas übertrieben wäre und schnell zu inkositenten Datenbanken führt. Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mich würde das ein wenig verwundern. Gibt doch mehr international tätige Firmen die mit Eplan arbeiten. Das Wörterbuch bietet viele Sprachen an und deshalb hoffe ich dass auch eine duzrchgehend mehrsprachige Artikelverwaltung möglich ist. Hat noch jemand eine Idee? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo! Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber füge doch einfach die beiden PDF-Dateien (DE+EN) mit PDFCreator oder Acrobat in eine zusammen. Gibts doch öfter, das Anleitungen etc. 2 oder mehrsprachig sind. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bbe-bac, dein Vorschlag hört sich gar nicht blöd an. Das wäre die Alternative, falls es wirklich nicht geht. Im Prinzip ist es halt unnötiger Speicherplatzverbrauch, aber eine Lösung lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Ich nochmal Zitat: Original erstellt von hual: ...Im Prinzip ist es halt unnötiger Speicherplatzverbrauch...
Du hattest ja geschrieben Datenblätter. Die sind ja normalerweise nicht so gross. Bei Bedienungsanleitungen sieht das natürlich schon ganz anders aus. Und noch etwas habe ich festgestellt: das Zusammenfügen geht nicht mit geschützten PDF-Dateien - jedenfalls nicht mit PDFCreator. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Zitat: Original erstellt von hual: Das könnte mit DEHN Komponenten ein Problem werden. Die schützen alles, nicht nur gegen Blitzschlag
Genau! Und deshalb hatte ich diesen Wunsch schon vor laaaanger Zeit geäußert. Sind halt noch nicht genug die das vermissen. Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FML Mitglied

Beiträge: 493 Registriert: 11.03.2002 Aktuell: EPLAN Electric P8 Professional V 2023 HF2 V 2023 Education<P> Eplan Fluid Add On Eplan ProPanel Add On Electric P8 API EEC Systeme: MS WINDOWS 11 MS WINDOWS 2022 Server MS WINDOWS SQL Server
|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Alois, darf ich mal nachfragen was Du genau mit den Datenblättern machst? Willst Du am Ende z.B. Begleitdokumente drucken? Nur mal so als Grundidee: Du hast ja bei den Dateipfaden unter Deinem $(MD_DOCUMENTS) einen DE Ordner angelegt. Wohl für deutsche Dokumente. Wenn man das konsequent weiter macht mit einem Ordner EN für englische usw. Dann hättest Du zumindest schon mal eine Ordnerstruktur nach Sprachen unter $(MD_DOCUMENTS). Wenn man sich weiter dann jeweils in den Ländersprachenordner auf einen gemeinsamen Dokumentennamen festlegt und nur diesen mit $(MD_DOCUMENTS) am Artikel einträgt, dann könnte man sich ja vorstellen mittels eines Scriptes die $(MD_DOCUMENTS) Pfadvariable länderabhängig zu setzen, sprich mit dem Länderunterordner, dann würde man auch auf das richtige Dokument zugreifen. Wie so ein Script aussehen könnte kannst Du ja unter www.suplanus.de ansehen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter, hängt halt davon ab was man eigentlich machen will. Gruß Fritz ------------------ Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten. Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.
[Diese Nachricht wurde von FML am 01. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Frontend Softwareentwickler für unsere mobilen GIS Apps (Android & iOS & Web) (m/w/d) | Hallo! Wir sind Mensch und Maschine! Als Autodesk Platinum Partner und führendes Systemhaus in Europa vertreiben und entwickeln wir seit über 40 Jahren individuelle und innovative Softwarelösungen für CAD, CAM, BIM und PDM. Wir sind ein hochspezialisiertes Team von mehr als 1.000 Technik- und Kommunikations-Genies weltweit, die sich gemeinsam für unsere Technik begeistern und vorausdenken. Zusammen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 02. Mrz. 2012 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fritz, über Scripts zu arbeiten ist für mich noch Zukunftsmusik. Aber ich werd das in Betracht ziehen, da ich auch Zugriff auf Datenblätter brauche die aktualisiert werden könnten (Eigenproduktionen) und beim Liefern immer die aktuellsten dabei sein sollten. DE ist unser Firmenkürzel, keine Sprachtrennung. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |