Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anzeigesprache im Seitennavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeigesprache im Seitennavigator (3930 mal gelesen)
Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Ich habe eine Frage zum Thema Übersetzung in P8.
Zwar ist in einem anderen Thread darauf schon eingegangen worden, aber geholfen hat es mir nicht... - leider...

Okay:
Ich habe ein Projekt erstellt. In Deutsch. Nun möchte ich dieses Projekt ins Englische übersetzen.
Wörterbücher und Fehlwortliste sind angepasst.
Übersetzung haut auf allen Seiten super hin.

Nur im Seiten-Navigator steht es weiterhin alles schön in Deutsch da.

Einstellungen im Reiter
Dienstprogramme - Übersetzung - Einstellungen:

Übersetzung:
de_DE Deutsch
en_US Englisch

Quellsprache:
##_## (Dialogsprache)

Anzeige:
de_DE Deutsch
en_US Englisch

Drücke ich jetzt auf den "Okay" Button, so zeigt P8 mir:
Quellsprache ist nicht als Anzeigesprache ausgewählt

Nun stelle ich die Quellsprache auf de_DE Deutsch um, dann läßt sich die Karte mit "Okay" schließen.
Eine Übersetzung ist möglich, es werden auch beide Sprachen im Plan an sich angezeigt.

Nur halt im Seitennavigator nicht, da ist es weiterhin nur deutsch... 

Wenn ich jetzt die Quellsprache auf en_US Englisch umstelle, dann zeigt...

Verdammt, nun macht er es...         

...er mir die Seitennamen im Seitennavigator auch auf Englisch an... Okay... 

Stelle ich die Quellsprache wieder auf de_DE Deutsch zurück, zeigt der Seiten-Navi auch wieder deutsch an. Aha...

Trotzdem noch eine Frage:
Was bedeutet denn bitte Quellsprache?
Und was soll die ##_## (Dialogsprache) sein?

Früher war die oberste Sprache in der "Anzeige" Liste immer die Sprache, die übersetzt wurde.
Da wurden dann Inhalte und Seiten-Navigator übersetzt und alles war schön.

Und wie ist das jetzt? Ich mein, ich weiß jetzt zwar, was ich machen muß, aber ich weiß nicht, warum... 

Mit so einem Halbwissen hat man sich schneller ein Projekt geschrottet, als man gucken kann...

Könnt ihr mir helfen?

Ganz liebe Grüße,
Jensi

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist! Wo ich angel, rennt keiner übers Wasser!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Version bist Du genau unterwegs?

Zur 2.0 hat man an dieser Stelle doch etliches geändert. Idealerweise mal im News-PDF zur 2.0 ab Seite 325 sich das Thema zu Gemüte führen. Da steht es recht gut beschrieben drin wie jetzt was funktioniert und warum...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Bernd,

danke für die Hilfe (zur Hilfe)... 

Habe mir die News PDF mal angesehen. Beschreibt jetzt ja genau das, was ich schon unter vielen Tränen selbst herausgefunden habe... 

Ich fahre übrigens klassisches 2.1

Na, mal sehen, wie es weiter läuft.
Bisher habe ich immer Wort für Wort übersetzen lassen, aber das wird dann natürlich sehr hölzern irgendwann. An ganze Sätze traue ich mich aber nicht ran, da ich viel Prosa eintrage, und dann muß ich ja andauernd wieder händisch ran an die zu übersetzenden Einträge. Brrr...

Aber früher oder später muß ich da bestimmt ran... 

Liebe grüße,
Jensi

------------------

Holger_K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

erstellt am: 29. Feb. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir übersetzen sogar "gesamter Eintrag". Das hat den entscheidenden Vorteil das wir zusätzlich eine Eingabehilfe für Texte haben. Den Textanfang tippen und dann STRG+L drücken und schon liegt die Auswahl aller Texte, die so beginnen, auf dem Schirm. Nur noch den passenden Auswählen und schon haben wir immer gleiche Texte. Falls numerische Platzhalter im Text sind werden die korrekten Werte eingetragen und noch mal mit STRG+L übersetzt.

Das hat den enormen Vorteil das wir immer gleiche Texte haben und Schreibfehler nicht so häufig vorkommen (ausser der Fehler ist in der DB).

Gruß
Holger

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ja, so eine DB ist schon was feines. Hätte ich auch gern, müßte ich aber erst anlegen, und das dauert ja immer. Nebst dem habe ich, da ich Einzelkämpfer in meiner Bude bin als Elektrischer, für sowas überhaupt keine Zeit übrig.

Ich weiß natürlich genau, daß es erstmal eine geringe Investition an Zeit ist, die sich dann irgendwann massivst lohnt, aber derzeit saufe ich halt einfach ab vor Arbeit. Da bleibt für Systempflege in Form von Wörterbuch- oder Übersetzungstextanlage nüscht übrig...

So ein Praktikant wäre jetzt klasse...

Na, wird schon werden irgendwann.
Jensi

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz