| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Steckerdefinition - mehrere Artikel eintragen (2464 mal gelesen)
|
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen allerseits, ich würde gerne bei der Steckerdefinition für einen 6pol. Hartingstecker auch das entsprechende Anbaugehäuse als Artikel eintragen, sodass in der Auswertung z.B. unter 5X0 dann beide Artikel erscheinen. Am besten wäre sogar noch das Gegenstück. Wie gehe ich am besten vor, das in der Steckerdefinition also im Navigator NUR die Funktionsschablone des Steckers ist, aber unter Artikel jeweils die benötigten anderen Komponenten wie Anbaugehäuse etc.? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
Hallo, ich verstehe Dein Problem nicht,Du kannst das Gehäuse doch als 2. Artikelnummer mit aufnehmen, ein Gehäuse hat normaler weise keine Funktionsschablone, die sollte über den Einsatz mitkommen. Ich würde beide Bauteile vorher über das Zubehör verknüpfen... Was bereitet Dir denn genau Probleme ? ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
|