| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum geht in die nächste Runde: Lernen von den Besten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fenstermakro: Gerät mit Anschlusskabel erstellen (4094 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo grüß euch, ich soll in mein Projekt einen LED Scheinwerfer einbinden der ein vorkonfektioniertes Anschlusskabel besitzt. Ich habe also eine Leuchte mit 4pol Kabel (Aderendhülsen) als Gerät. Wie würdet ihr hier ein passendes Fenstermakro erstellen dass auch das Kabel als Geräteanschluss enthält mit Adernfarben. Scheinwerfer und derzeitiger Makroentwurf (leider ohne Kabel) sind angehängt lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ALMS Mitglied Elektronikmeister

Beiträge: 270 Registriert: 06.02.2010 EPLAN Electric P8 Vers. 2.1 SP1 Build 5473
|
erstellt am: 21. Feb. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Hallo Hual, ich würde das Kabel noch mit einzeichnen und um das gantze Gebilde den Makrokasten ziehen. Du hast von einem LED Scheinwerfer gesprochen, wäre es dann nicht konsequent, wenn Du auch eine LED zeichnest und nicht eine Lampe? Du kannst ja das LED Symbol als Darstellungsart auf Grafik setzen! Gruß ALMS
------------------ ----------------------------------------- 007 Elektroniker mit der Lizenz zum Löten ----------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ALMS, auf ein LED Symbol stelle ich gleich um, danke für den Tipp. Zum Kabel: Würdest du am Gerätekasten Geräteanschlüsse zeichnen und etwas entfernt weitere Geräteanschlusse mit Autoverbinder verbinden? Kann ich dann Kabeldefinitionen vergeben, welche zwar den Typ anzeigen (H05SS-F 0,75qmm) und die Farbe aber nicht im Kabelnavigator auftauchen? Das Kabel soll ja nicht mehr als eigenständiges erscheinen. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sbg Markus Mitglied

Beiträge: 516 Registriert: 24.11.2009 Eplan P8 2.7 Eplan P8 2.5 Eplan P8 2.3 Eplan P8 2.2 Eplan P8 2.0 Eplan 5.70.4.26200
|
erstellt am: 21. Feb. 2012 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

| Ingenieur Konstruktion (m/w/d) | Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Sondermaschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2012 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|