| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelübersicht (1769 mal gelesen)
|
OBS1 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 20.01.2012 Eplan Version 2.5.4.9380 Ausbaustufe Select Menüumfang Experten
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe ein Problem beim Auswerten eines Projektes. Wenn ich vom Projekt eine Kabelübersicht erstellen möchte hängt mir EPLAN komplett auf, d.H. im Task Maneger steht dann Programm reagiert nicht. Alle anderen Auswertungen wie Inhaltsverzeichniss, Artikelsummenstückliste usw. funktionieren und können erstellt werden. Habe dieses Problem aber nur bei diesem Projekt bei anderen funktioniert es. Hoffe jemand kann mir helfen!! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OBS1
|
OBS1 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 20.01.2012 Eplan Version 2.5.4.9380 Ausbaustufe Select Menüumfang Experten
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja das Projekt habe ich reorganisiert hat aber nichts gabracht. Wenn ich die Kabelübersicht auswerte dann machts mir EPLAN immer bis zu einem bestimmten Kabel, heißt in meinem Projekt glaube 40W9! Dann dachte ich es hat vieleicht etwas mit diesem Kabel zu tun. Habe es dann gelöscht hat aber auch nichts gebracht hängt dann halt beim nächsten Kabel total auf!! Die Verbindungsdatenbank komplett neu aufbauen lassen habe ich noch nicht probiert. Wie funktioniert das?? Danke für Ihre Antwort!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 557 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 09. Feb. 2012 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OBS1
Hallo! die Verbindungsdatenbank wird meines Wissens nach neu aufgebaut, wenn der "Verbindungen aktualisieren" Button (in der Symbolleiste) mit gedrücker STRG + UMSCHALT Taste betätigt wird. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
OBS1 Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2012 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|