| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Next26: Die Zukunft des Engineerings live erleben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltschrankaufbau ohne ProPanel (2353 mal gelesen)
|
Ekon-Mani Mitglied Elektrokonstruktion
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich arbeite mit EPLAN P8 2.1 aber ohne ProPanel. Ich möchte jetzt einen einfachen Schaltschrankaufbau zu meinen Schaltplan erstellen. Das Problem ist, dass ich ohne ProPanel nicht viel machen kann. Wie kann ich sinnvoll eine Hutschiene erstellen? Was muss ich an meinen Bauteilen die auf die Hutschiene platziert werden einstellen, damit die Hutschiene unterbrochen wird? Könnt ihr mir vielleicht hier etwas weiterhelfen? Vielen Dank Grüße Ekon-Mani
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ekon-Mani
|
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roman, als Artikel ist es kein Problem. Wenn ich die Schiene mit Linien zeichne, kann ich ja einen Artikeldefinitionspunkt vergeben und somit kann ich einen Artikel vergeben. Das Problem ist eher in der Aufbauzeichnung. Ich habe jetzt mal rungespielt und habe die Schiene mit Linien gezeichnet und ein Symbolmakro erstellt. Das würde jetzt soweit hinhauen. Mein Problem ist jetzt noch, dass die Artikel die auf der Hutschiene sitzen, die Hutschiene nicht unterbrechen. Vielen Dank Gruß Ekon-Mani
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ekon-Mani
|

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|