| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: seitenfilter nach ort (3323 mal gelesen)
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2204 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich möchte einen seitenfilter einrichten bei dem ich einen ort angebe. setze ich den filter aktiv sollen alle seiten angezeigt werden auf denen sich betriebsmittel mit dieser ortsbezeichnung befinden. habe derzeit einen filter mit einbauort erstellt. hat aber zur folge, dass mir stromlaufpläne welche NICHT im rahmen den ausgewählten ort beinhalten nicht angezeigt werden. das selbe mit den listen (artikelstückliste, klemmenplan). ich möchte auch seiten dieser listen angezeigt bekommen welche ein betriebsmittel des ausgewählten ortes auflisten. hat jemand eine idee? ich möchte vermeiden, dass ich für den ausgewählten ort die listen temporär neu erstellen muss. verwende für dieses projekt übrigens die 2.0er version. dank im voraus ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Mmh... Das Problem betrifft nicht die logischen Sachen im Stromlaufplan sondern das die Betriebsmittel auf den Auswertungsseiten eigentlich nur gefüllte (Text)Platzhalter sind. Man könnte es mal so versuchen: Den entsprechenden Ort in die Suchfunktion eingeben, dabei auch "Texte" und "Auswertungsseiten" markieren. Danach findet Eplan dieses Betriebsmittel inkl. aller Auswertungsseiten wo es mit seinem Namen noch einmal auftaucht. Dieses Suchergebnis kann man dann im Seiten-Navi über die Detaillierte Auswahl filtern lassen. Dann bekommt man auch die Auswertungsseiten mit gefiltert. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KSV-Michael Mitglied

Beiträge: 188 Registriert: 05.07.2011 P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 (ProPanel AddOn, Wiring)
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad_hans
Hallo cad_hans. Ja, das geht, hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich hänge ein PDF an, wo das beschrieben ist, weil ich es auch für einen Kuden erstellt hatte. Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von KSV-Michael am 26. Jan. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von KSV-Michael am 26. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2012 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bernd, danke für die hilfe. ergebnis ist noch nicht ganz vollständig weil mir die artikelstückliste noch nicht mit angezeigt wird. aber das wird vielleicht noch. mein problem ist jetzt noch wie ich diese ergebnisliste in die detaillierte suche rüber krieg. ------------------ ruplan4.61 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 HF1 Build 3297 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|