| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan Fluid (2993 mal gelesen)
|
Berndte Mitglied Automatisierungstechniker
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe jetzt angefangen mit dem Fluid zu arbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Gerätekasten erzeuge, ich weder das BMK noch irgendwelche anderen dinge bearbeiten kann, es ist alles grau hinterlegt. Gibt es da irgend eine Einstellung oder irgend ein Trick wie man das bearbeiten kann? mfG Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Berndte
Hallo Auf welchem Seitentyp bist Du und welches Symbol hast Du verwendet ? Wenn Du nur Fluid hast, scheint es mri so, als wenn Du einen E-Technik Gerätekasten eingefügt hast und durch die fehlende E-Technik Lizenz kannst Du diesen natürlich nicht bearbeiten. Stelle mal sicher, daß Du auf dem Seitentyp "Schaltplan Fluid (I)" bist. LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bastiaan Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 25. Jan. 2012 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Berndte
Hallo, ich habe hier das Fluid Addon. Seitentyp: Schaltplan Fluid (I), beim Gerätekasten (Fluid) einfügen (UMSCHALT+F11) kann ich ganz normal ein BMK eintragen, Kennbuchstabe U. Da ist nichts ausgegraut. ------------------ Mit Freundliche Grüßen, Strom geht seltene Wege Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es lag daran das es eine Eplan Fluid stand alone version ist. Wenn ich da einen Normalen Gerätekasten erzeuge ist es ein Elektrischer und dieser lässt sich da nicht verändern(da nicht freigeschalten). Wenn man jedoch ein Pneumatiksybol vorher erzeugt und dann den Kasten darüber zieht erkennt eplan es soll ein Fluid-Gerätekasten werden und alles geht gut  Trotzdem vielen dank für die Bemühungen und Antworten! mfG Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|