| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: E-Plan P8 .wz1-Format (3746 mal gelesen)
|
3nY0 Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Für ein Projekt habe ich mir Hersteller-Makros herunter geladen. Nun sind diese Makros im Format .wz1 Ich habe auf jede mir bekannte und gegoogelte Art versucht diese Makros zu importieren aber ohne Erfolge. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3nY0
Hallo 3nY0 und willkommen hier  Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
- Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke! @Zur Frage wz1? Sicher? Kannst Du mal ein Makro als Beispiel hier hochladen? Oder den Link posten wo Du die Makros heruntergeladen hast? Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3nY0
Ist mit Sicherheit ein gesichertes Makroprojekt!!! Machen manche Hersteller so! Wiederherstellen und Makros erzeugen! Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3nY0 Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3nY0
|
3nY0 Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe es mit Wiederherstellen versucht, aber es kommt die meldung, Projekt wurde nicht wieder hergestellt. und wenn ich auf diese Art versuche Makro-Wiederherstellen dann findet er die datei nicht ... MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2012 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3nY0
|
3nY0 Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die hilfe! diese version würde mir im zuge meiner abschlussarbeit zur verfügung gestellt, warum die so alt ist kann ich nicht sagen, die war auf dem laptop drauf. ich versuch jetzt mal die makros mit einer neueren version zu öffnen und dann als .ems oder .ema zu speichern ob sie sich dann öffnen lassen, andernfalls heißt es doch selbst zeichnen ... mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 25. Jan. 2012 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3nY0
|