| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Artikelvarianten mit Wertesatz (3376 mal gelesen)
|
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 179 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2.9 und alles davor
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Zusammen, ich habe da auch mal wieder eine Frage. Ich habe mir ein Symbolmakro erstellt, wo ich mit „Werte setzen“ die Funktion des Zeitrelais umstellen möchte. Das Umstellen, der Funktion und Dipschalter funktioniert wunderbar, allerdings schaltet er die Funktionsschablonen nicht um. Das umschalten der Funktionsschablonen wollte ich über verschiedene Artikelvarianten machen, und hier ist jetzt mein Problem, wenn ich den Artikel aus dem Navigator heraus nehme, platziert er mir immer die Variante 1, obwohl ich z.B. Variante 3 will (ich will mich aber nicht im Vorfeld auf die Variante festlegen, weil sich das erst durch die Funktion des Zeitrelais ergibt). Es funktioniert allerdings, wenn ich den Artikel schon im Projekt platziert habe und einfach nur kopiere, dann wird bei der Auswahl die richtige Variante genommen. Hat einer ne Idee? Wer das Symbol und den Artikel mal haben möchte, schreibt mich bitte an.
------------------ MfG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex 82
|

Beiträge: 179 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2.9 und alles davor
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex 82
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 01. Mrz. 2012 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|