Hallo, ich hab mal eine Frage zum oben genannten Thema:
bei uns in der Firma haben wir in allen Versionen 1.9, 2.0 & 2.1 die Tastenkombination für "Ansicht:Ausschnitt:Ganze Seite" angepasst, von der Ursprünglichen "ALT + 3" & "ALT + 3 (ZEHNERTASTERTUR)" auf "3" bzw. "3 (ZEHNERTASTERTUR)".
Das war bisher immer problemlos möglich gewesen, auch ich hatte dies in der aktuell bei uns verwendeten Version 2.1 Buildnr.: 5325 so eingestellt.
Bis mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat das es bei ihm nicht funktioniert.
Da hab ich bei mir gleich nochmal nachgeschaut, festgestellt das folgende Tastenkombinationen eingestellt sind:
"ALT + 3"
"ALT + 3 (ZEHNERTASTERTUR)"
"3"
daraufhin hab ich alle gelöscht und nur die 3 als Tastenkombination gewählt.
Jetzt hab ich die selbe Fehlermeldung bekommen (siehe Bild im Anhang), es hat auch nicht geholfen wieder alle Tastenkombinationen so einzustellen wie vorher, die Fehlermeldung bleibt.
an der Hotline wurde mir erklärt das dies mit dem direkten Bearbeiten zusammenhängt da wenn ich ein Bauteil anklicke ja die 3 als Zahl eingeben kann 
klingt für mich nicht wirklich logisch da beim direkten Bearbeiten ja alle Funktionen gesperrt sind!
------------------
Gruß 
Marco
---------------------------------
Es gibt Dinge im Leben die kommen und gehen, aber Ruhm und Fitness bleiben einem für immer erhalten...
[Diese Nachricht wurde von HKXVZBi am 16. Jan. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP