| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einfache Sprachumschaltung DE-EN (4866 mal gelesen)
|
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, In der Eplan Version 2.0 (glaube ich) gab es mal einen Script, um recht einfach per Button das Projekt ins Englische zu Übersetzen. Ich habe nun die Version 2.1 Pro, Build: 5325. Damit geht dieses Script leider nicht mehr. Gibt es da sowas ähnliches schon? Oder hat jemand eine andere Idee ? Gruß Wignatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Jan. 2012 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
Normalerweise braucht es da kein Script. Projekt markieren im Seiten-Navi und dann im Menü Dienstprogramme / Übersetzung den Eintrag Übersetzen aufrufen. Fertig... Das kann man sicherlich auch auf einen Button legen aber eine einfache Tastenkombi tut es an der Stelle auch...  ...oder meinst Du die Symbolleiste wo man auf einen Klick die Anzeigesprachen (die Übersetzung ist hier dann aber schon im Projekt vorhanden) umschalten kann? Diese Symbolleiste (für die 2.0, kann man im Eplan-Supportbereich herunterladen) funktioniert bei mir aber auch mit der 2.1. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
|

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo  @Johnny: Ja genau, dieses Script hatte ich damals. Nur irgendwie will das jetzt nicht mehr funktionieren... @Bernd: Komischerweise hab ich bei mehrsprachige Eingabe, die fehlende Übersetzungen eingepflegt. Wenn ich das Projekt ganz normal übersetzen will (Projekt oder Seite markieren / Einstellung / Übersetzen) dann läd er zwar aber es wird nichts übersetzt. Welche Einstellungen müssen den nochmal gesetzt sein damit das klappt? Diese Symbolleiste schau ich mir gleich mal an Kannst du mir den Link mal zusenden? Ich bin irgendwie grade blind auf der Supportseite unterwegs.. [Diese Nachricht wurde von Wignatz am 16. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2012 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 16. Jan. 2012 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
|

| Bau- und Projektleiter (m/w/d) | Seit über 75 Jahren sind wir als starke Genossenschaft in Norddeutschland aktiv und bieten unseren rund 6.500 Mitgliedern sicheres und gutes Wohnen. Mit Engagement und Weitblick entwickeln wir unsere Bestände und Quartiere kontinuierlich weiter ? nachhaltig, sozial und verantwortungsvoll. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2012 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|