Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Wöterbuch bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wöterbuch bearbeiten (1899 mal gelesen)
bern123
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von bern123 an!   Senden Sie eine Private Message an bern123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bern123

Eplan edu 2.1

erstellt am: 09. Jan. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich arbeite momentan noch mit edu 2.1 da ich mich noch in der Einarbeitungsphase befinde.
Jedoch habe ich folgenden Auftrag für nächste Woche da bekommen ich dann auch eine Richtige Lizens.

Es handelt sich um die Übersetzung eines WSCAD Planes der zudem in Eplan übernommen werden muss. (abmalen )
Dazu bekomme ich vom Kunden eine spezifische Tabelle mit Deutschen und Tschechischen Wörtern und muss diese in das Eplan P8 Wörterbuch einfügen.

Ich habe versucht über Office direkt in die Datenbank zu schreiben jedoch lässt sich darin nichts verändern.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle in das Wörterbuch einzubringen ohne größeren Aufwand?

Denn jedes Wort per Hand einzupflegen liegt nicht in meinem Interesse   

mfG Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 09. Jan. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bern123 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorraussetzung: In eurem Wörterbuch ist Tschechisch als Übersetzungssprache eingetragen (Benutzereinstellungen/Übersetzung/Wörterbuch)

Du kannst das Wörterbuch direkt öffnen (wenn du Access hast) und dann die Zeilen entsprechend hinzufügen
Ansonsten mal einen Fehlwortlistenexport machen - dann hast du das Format und kannst die vom Kunden vorgegebenen Zeilen einfügen

Abmalen WSCAD: OpenCAE bietet glaube auch logische Konvertierung WSCAD -> EPlan an

------------------
Romy

Technikerin oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik

Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist der größte Arbeitgeber im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV).
In unseren Behörden arbeiten deutschlandweit engagierte Menschen für lebendige Wasserstraßen. Wir verknüpfen Verkehrsmanagement, Ökologie und Ökonomie mit moderner Technik, um die vielfältigen Funktionen von Wasserstraßen und Schifffahrt ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bern123
Mitglied
Automatisierungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von bern123 an!   Senden Sie eine Private Message an bern123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bern123

Eplan edu 2.1

erstellt am: 09. Jan. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für die schnelle Antwort. habe das MSoffice neu installiert nun kann ich die Access Datei auch bearbeiten.

zu den Konvertierungen von WSCAD zu Eplan habe ich bis jetzt nur böses gehört das man bei nem 1000Seiten Projekt mehr Arbeit hat die Querverweise zu richten als wenn man es abmalt

mfG Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz