Ersteinmal ein großes HALLO in die Runde.
Ihr habt echt tolle Beiträge, man weiss gar nicht wo man anfangen soll zu lesen.
Ich bin Neu und hoffe auf eure Unterstützung. Bestimmt öfter als euch lieb ist....
Ich kopiere hin und wieder aus Bequemlichkeit mal einen Artikel (z.B. Schütz) in der Datenbank.
Ich lege den Artikel NICHT neu an und kopiere dann die Funktionsschablone seperat hinein, sondern ich kopiere den Artikel komplett und füge ihn wieder ein. Dabei habe ich das Phänomen, dass in der Funktionsschablone die Zeilen komplett gedreht/auf den Kopf gestellt sind. Also vorher z.B. A1/A1, 13/14, 23/24, 31/32, 43/44. Im neuen Artikel: 43/44, 31/32, /23/24, 13/14, A1/A2. Da ist bei allen Artikel so. Egal ob Kabel, Automaten, Schütze... Es ist nicht wirklich dramatisch, man kann es ja passend hinschieben, aber es nervt. Beim autom. Auflegen von Farbkabeln echt fatal.
Die Eplan-Hotline habe ich auch schon konsultiert. Er konnte sich das nicht so richtig erklären und empfahl mir mein Eplan auf die Ursprungseinstellungen zurückzusetzen mit einer 2-seitigen Anleitung. Damit wären all meine Einstellungen futsch, und ehrlich gesagt, soooo schlimm ist es dann nun doch nicht.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat.
In der 2.0.9 war die Welt noch in Ordung. Die Artikeldatenbank wurde dann auf 2.1.4 umgesetzt.
Ich arbeite noch mit beiden Versionen, je nach Kundenwunsch.
Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP