| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontaktspiegel im Schaltplanpfad (3351 mal gelesen)
|
Schramme87 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ziemlich neu bei Eplan, und habe im mom ein Problem mit den Kontaktspiegeln im Schaltplanpfad. Ich habe das Projekt im Büro gezeichnent und jetzt auf meinem Laptop zur externen bearbeitung "mitgenommen". Jetzt sind allerdings alle Kontaktspiegel total verstellt (s.h. Bild im Anhang) Komischer weise ist dies nur bei diesem Projekt aufgetreten -.-. In den Einstellungen des Projektes habe ich schon alles ausprobiert, aber ich finde meinen Fehler einfach nicht. Aussehen sollen die Kontaktspiegel wie im 2. Bild Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme87
|
Schramme87 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Schramme87 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hier noch mal die aktuellen Einstellungen des Kontaktspiegel in den Projekteigenschaften und der Kontakspiegel wie er im mom aus sieht (der im 1. Bild war manuell geändert) [Diese Nachricht wurde von Schramme87 am 04. Jan. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Schramme87 am 04. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dechau Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 04.06.2008 5.7prof. P8 2.2 prof. mit diversen Zusätzen
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme87
Moin, das Problem tritt bei mir auch regelmaßig auf wenn ich Projekte nach dem komprimieren öffne. Bisher hat ein abgleich der Stammdaten es dann wieder gerichtet. Gruß Dirk ------------------ Gruß aus HH, der schönsten Stadt der Welt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme87
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2012 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schramme87
@Dirk Also regelmäßig ist das ja ganz schlecht. Mir ist das noch nie über den Weg gelaufen und ich nehme oft Projekte von Arbeit mit nach Hause. Du schreibst "...wenn ich Projekte nach dem komprimieren öffne...". Wie sehen denn die Komprimierungseinstellungen aus? Nicht das hier irgendwelche Symbolvarianten komprimiert = entfernt werden und diese dann erst durch einen Stammdatenabgleich wiederhergestellt werden. Da würde ich mal nachforschen. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Schramme87 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jan. 2012 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die schnellen Antworten, aber leider hat nix geholfen werde mich dann mal an den Eplan Support wenden. PS.: muss man sich beim online-Support beim ersten mal registrieren? Ich kann mich mit unser Kundennummer und der Dongle Nummer nicht einloggen, obwohl wir ab dem 1.1. dem Softwareservice Vertrag haben. Hab den Webmaster bereits angeschrieben, aber der ist leider bis zum 5.1. im Urlaub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |