| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: SPS-Karte hochzählen (2807 mal gelesen)
|
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, mal sehen wer zwischen Weihnachten und Sylvester alles arbeiten muss und mir meine Frage beantworten kann. Wie kann ich im Schaltplan bei der EFT-SPS-Übersicht der SPS sagen mit welcher Startadresse die Karte anfangen soll, damit ich nicht jeden Ein-/oder Ausgang händisch eintragen muss wie zb: E10.0, E10.1, .....? Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
|

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich ehrlich bin........ ......nein, kenn ich nicht. Habe es eben aufgerufen, aber nicht finden können wie ich es damit hochzähle. Und das mit dem EFT steht doch im Seitennavigator so, zb: ==UV001&EFT+SPS.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genau das ist es, ich finde nichts mit Adressieren. Wo steht das genau? Ich habe nur: Projektdaten - SPS - Navigator - Anschlussbezeichnungen - Datentypen - Korrigieren - Einstellungen oder steht es irgendwo darunter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2011 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Ok... zu spät gesehen. Das liegt wohl an der Select (mal unter Lizenzumfang schauen siehe auch das angehangene Bildchen) und sieht in der Professional wie im ebenfalls angehangenen Bildchen aus. Daher findest Du auch nicht den Menüpunkt Adressieren in Deiner Version (ich denke das es nichts mit dem Menüumfang zu tun hat wie man P8 startet - wirst Du sicherlich auf Experte eingestellt haben). Da bin ich dann aber leider raus. Müßte jemand mit einer Select was dazu sagen ob es hier annehmbare Wege gibt die EAs (automatisch) zu adressieren. Ich vermute mal nicht da hier an der Stelle mit der Select "gespart" wurde. So bleibt wohl nur das manuelle "Adressieren" übrig oder die (komplette) SPS-Funktionalität nachordern... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Senior Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf zentrale Kundenlösungen zur Steigerung der Produktivität und bieten speziell abgestimmte Beratungen, Schulungen sowie gezielte Unterstützung an.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 29. Dez. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|