| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Übersetzung Formulare (3901 mal gelesen)
|
Flugboot Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe in Formularen den Text z.B. SPS-Diagramm" im Formularkopf übersetzen lassen und unter Format "Alle Anzeigesprachen (untereinander)" eingestellt. Dies wird auch so gleich nach der Einstellung im Formular angezeigt. Ich schließe das Formular gehe zu Dienstrogramme -> Auswertungen -> Erzeugen -> Neu und mache mit dem Formular einen Report. Die enthaltenen Daten werden mehrsprachig untereinander angezeigt, nicht aber der Formularkopf. Das eigenartige, bei einem Formular -> Artikelstückliste wird auch der Formularkopf mehrsprachig untereinander wie gewollt angezeigt. Was mache ich falsch, warum klappt es bei einem Formular ? ------------------ flugboot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flugboot
Hallo flugboot  Vorab: Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:
- Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
- Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
- Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?
Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke! @Zur Frage Frage 1: Hast Du denn selbst schon einmal beide Formulare (das wo es funktioniert und das wo es nicht funktioniert) zum bearbeiten geöffnet und die Texteinstellungen kontrolliert? Beide gleich von den Einstellungen her? Frage 2: Wird das Formular auch nach der Änderung mit den Projektstammdaten abgeglichen? Es könnte sein das Du mit einem "alten" (welches bisher in den Projektstammdaten eingelagert worden ist) weiterhin Deine Auswertungen erzeugst und das "neue" mit den geänderten Daten wird gar nicht mit den Projektstammdaten abgeglichen. Hinweis: man kann diesen Abgleich so einstellen das er automatisch erfolgt aber es ist auch möglich unter Dienstprogramme / Stammdaten / Aktuelles Projekt abgleichen und im folgenden Dialog einen manuellen Abgleich durchzuführen. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Dez. 2011 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für die schnelle Antwort. Ich verwende Version 2.0 im Expertenmodus, beschäftige mich aber nur mit der Übersetzung. Beim Abgleich habe ich gesehen, dass wirklich das funktionierende Formular sowohl in Projekt- und Systemstammdaten identisch war, die anderen nicht. Wenn ich Formulare ändere und diese dann auch mehrsprachig untereinander alles richtig anzeigen, was muss ich dann wie abgleichen, dass es auch nach einer Auswertung mit meinem Projekt klappt ? ------------------ flugboot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 25. Dez. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flugboot
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 25. Dez. 2011 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|