Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Bei der Kabelausgabe das Ortskennzeichen unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Bei der Kabelausgabe das Ortskennzeichen unterdrücken (2196 mal gelesen)
UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

so kurz vor Weihnachten habe ich mal wieder eine Frage.

Ich möchte gerne auf meinem Formular für den Kabelplan nur das Anlagekennzeichen und das Betriebsmittelkennzeichen des Kabels ausgeben. Nun ist mein Projekt aber Anlage, Ortskennzeichen, BMK.

Wenn ich für das Ortskennzeichen nichts eingebe, taucht aber immer das + mit auf.
Es steht also da "=A16+-W1". Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit Blockeigenschaften) das + wegzubekommen?

Danke und schöne Weihnachten
UVmen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 23. Dez. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst bei den Blockeigenschaften einstellen dass diese ausgeblendet werden sollen wenn die Eigenschaft leer ist. Dann kannst du das Kennzeichen entsprechend ausblenden.

Ich sitze gerade nicht vor Eplan, aber vielleicht geht das auch direkt im Formular, da man auch teilweise berechnete Eigenschaften hinterlegen kann. Kann aber am Dienstag mal nachschauen - da bin ich wieder auf Arbeit 

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 23. Dez. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in den Projekt > Eigenschaften > Struktur die Ortsbeschreibung bei Kabeln komplett rausnehmen. Wenn die trotzdem idendifizierend sein sollen, einfachd as Formular anpassen. Du kannst Anlage usw. auch alles einzeln auswählen!!

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 23. Dez. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@RomyZ
Ja danke das wäre nett. Habe nämlich bis jetzt nichts gefunden um es für mich umzusetzen  

VG UVmen

[Diese Nachricht wurde von UVmen am 23. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UVmen
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von UVmen an!   Senden Sie eine Private Message an UVmen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UVmen

Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2010

P8 Professionel
2.1 Build: 5325
2.2 Build: 6338

erstellt am: 23. Dez. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Straight-Potter

wenn ich das da abschalte, das habe ich schon versucht, Sieht Augenscheinlich auch aus als wenn es funktioniert. Ist nur die Frage in welchem Punkt könnte es dann als nächstes hängen?

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Dez. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UVmen 10 Unities + Antwort hilfreich


TEST_F09_002.f09.txt

 
Habe im Formular zum Kabelplan nachgeschaut - kannst die Eigenschaften direkt im Formular berechnen:

Formular öffnen und das Feld anwählen wo dein BMK steht

"Eigenschaften formatiert/berechnet" auswählen
auf more Button gehen und dann folgendes auswählen:
Kabeleigenschaften / Anlage mit Vorzeichen
(ggf. auch Kabeleigenschaften / Einbauort mit Vorzeichen, einstellen dass aublenden wenn "Leere Eigenschaft" - + wird nicht angezeigt wenn kein Einbauort vergeben)
Kabeleigenschaften / BMK (ohne Projektstrukturen, mit Vorzeichen)

anbei das Formular - habe es aber nicht getestet

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz