| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Steckerkontakt mehrfach verwendet (2713 mal gelesen)
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen zu Steckern. 1. ich habe ein paar Wieland-Stecker bei denen ich auf einer Seite 2 Kabel anschließen muss. Die Kabel sind auf 2 verschiedenen Seiten gezeichnet und somit ergibt es sich dass ich 2 PE Kontakte zeichne. Dadurch bekomme ich auch die Meldung "Steckerkontakt mehrfach verwendet". Kann ich die Stecker nicht anders definieren, damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme? 2. Wie definiert ihr Steckklemmen? Als Klemme oder als Stecker? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr da ein paar Vorschläge für mich habt. Frohe Weihnachten mfg fency ------------------ Eplan 5.70 Prof. Eplan P8 2.0 Prof. (mit Optionstool) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 22. Dez. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
|
Sebastian76 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 424 Registriert: 31.05.2005 Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1 EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4 EPLAN Electric P8 - Professional V2.2
|
erstellt am: 23. Dez. 2011 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
|
fency Mitglied Eplan Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Dez. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Romy, 1) das mit der Logik hilft in diesem Fall nichts, da ich den PE-Kontakt 2-mal zeichne (Bilder sind im Anhang). 2) Bild ist auch im Anhang ------------------ Eplan 5.70 Prof. Eplan P8 2.0 Prof. (mit Optionstool) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 24. Dez. 2011 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fency
Du kannst den 2. Steckerkontakt doch als Paarquerverweis zeichnen oder auch Abbruchstellen verwenden - dann ist der gleiche Stecker nich doppelt oder du versuchst dem Stecker die Funktion einer Klemme zuzuweisen und dann Teilklemmen zu verwenden - kann aber nicht ausprobieren ob das geht - außerdem muss die Funktionsschablone in der AV auch dann so aufgebaut sein ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |