| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 2D Schaltschrankaufbau (2511 mal gelesen)
|
CAD Zeichner Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 83 Registriert: 21.10.2011 Eplan P8 V2.0 bis Eplan P8 V2.7 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum. Habe ein kleines Problem beim Schaltschrankaufbau. Wenn ich das Bauteil 1U1 über das Navi Platziere bekomme ich das BMK nach der Platzierung mit einen roten Ausrufezeichen ein zweites mal Angezeigt. Im Prüflauf gibt es keine Fehlermeldung dazu. Wo kann das Problem liegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
|

Beiträge: 83 Registriert: 21.10.2011 Eplan P8 V2.0 bis Eplan P8 V2.7 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo auch, über dan Schaltschrankaufbau-Navi. Ja Prüflauf neu ausgeführt. Ich habe festgestellt das wenn ich ein Makro zur Platzierung verwende kein Fehler mehr zustande kommt. Aber ist das nicht so das, wenn kein makro hinterlegt ist eplan die Abmessungen aus den Artikelstamm nehmen sollte, nach möglichkeit ohne Fehler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi 7 Mitglied Elektrotechnikermeisterin

Beiträge: 1375 Registriert: 31.12.2004 Eplan 5 Prof 5.20 - 5.70SP1HF2 Electric P8 all in Windows 10
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Zeichner
da geb ich Dir recht. Ich finde das sehr ungewöhnlich, dass die "!" ohne eine Meldung kommen. Hatte ich noch nie und arbeite sehr viel mit dem System Bist Du sicher dass Du keinen Filter für die Meldungen benutzt ? ------------------ Gruss Susi *** wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *** Susi`s Bikertreff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|