| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel (2877 mal gelesen)
|
agmasi Mitglied Ing(fh) Elektrotechnik

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 08. Dez. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für agmasi
Hallo ! Mir scheint das kommt von der atuoamtischen Kabelnummerierung nach Quelle- und Ziel. Hier kann man sich sein eigenes Schema erstellen (bzw. wendet eines an das der Kunde vorgibt) Wird nach Qulle und/oder Ziel nummeriert, muss man sich entweder für runde oder eckige Klammern bei der Bezeichnung entscheiden. (von Hand schreibt man Quelle-/Ziel-BMK-nummerierte Kabel i.d.R. nicht ) Löscht man die Klammern kann (muss nicht) es sein, daß EPLAN etwas "durcheinanderkommt" mit Kenbuchstabe / Zähler / Unterzähler (leicht zu kontrollieren wenn man sich mal das volständige BMK ansieht). LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 08. Dez. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für agmasi
Hallo ! Ich habe mal ein paar Bilder angehangen. Ich selbst Nummeriere (wenn ich das muss) Kabel nach Quelle-/Ziel immer mit der dafür vorgesehenen EPLAN-Funktion. In Bild003.jpg kannst Du erkennen, wie das BMK nach so einer Nummerierung aussehen kann. LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Innen-/Architekt für die Ausführungsplanung (m/w/d) | Der Name BRUMANN steht seit Jahrzehnten für anspruchsvolle Innenarchitektur und Ausführungsqualität in der Hotellerie. Mit rund 40 Architekt:innen und Kaufleuten realisieren wir ambitionierte Hotelkonzepte in ganz Europa. Unser Anspruch ist es, eine werthaltige, langlebige Innenarchitektur zu erschaffen, die nachhaltig begeistert, mit höchstem Komfort und innovativen Details überzeugt. Als starker ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|