| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Feedback Herstellerdaten Murrelektronik (3785 mal gelesen)
|
METS Mitglied Techniker
 Beiträge: 7 Registriert: 29.09.2011 MS Windows XP Pro SP3 i5 660 @3,33GHz 4GB RAM<P>EPLAN ELECTRIC P8 Professional Version 2.1 Build 5325
|
erstellt am: 08. Dez. 2011 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, mich würde interessieren, wie unsere ePlan Daten bisher angenommen worden sind und was man für die Zukunft verbessern könnte. Im Bereich ePlan proPanel möchten wir auch Produktdaten zur Verfügung stellen. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Daten hierbei benötigt werden. 3D Makro, Bohrschablone usw. Natürlich kann man alle Daten hinterlegen, ob jedoch alles genutzt bzw. sinnvoll wäre, ist eine andere Frage. Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen. Im Anhang Daten zu einem Artikel für P8 pro Panel. Weitere Infos im Webshop unter [URL=http://onlineshop.murrelektronik.com/mediandoweb/index.php?ID_O_PRODUCT=78692&ID_O_TREE_GROUP=1&BEGIN=1&sLanguage=German&pageturning=10][/URL] Gruß ME-TS [Diese Nachricht wurde von METS am 09. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 08. Dez. 2011 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für METS
Generell: Als 3D an sich ausreichend Da es bereits ein Makro ist wäre es gut folgende Montagepunkte falls noch andere Bauteile/Zubehör darauf platziert werden können bereits drauf zu haben. Wir nutzen noch Routing, dh ich hinterlege direkt im Makro die Anschlussdaten - ist einfacher, da ich da nur den Anschluß anklicken muss (Koordinaten müssen nicht ausgemessen werden) und ich spare mir die Verknüpfung in der AV ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 06:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für METS
Hallo, da die Datenmenge bei 3D Daten immer größer wird, reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn BxHxT angegeben werden und zusätzlich im Register Montagedaten Bilder hinterlegt sind. Dann nimmt ProPanel die Maße und macht einen Würfel daraus und legt das Bild oben drauf. So spart man sich einiges an Speicherplatz und der Rechner wird nicht "träge" beim Darstellen der 3D Aufbauten. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ElektroKlaus Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2011 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für METS
Hallo METS, ich war neugierig und hab mir die EPLAN-Daten unter Deinem Link runtergeladen. Ist ja leider "nur" ein P8 Makroprojekt. Ohne Artikeldatenbank. Makros muss man erst generieren. Scheint so als wären das alte EPLAN5-Daten die einfach nur ohne weitere Überarbeitung konvertiert wurden. Also einen fehlerfreien Schaltplan (Prüflauf) kriege ich damit nicht hin. Wär' schon praktischer wenn's richtige P8-Makros im EplanPortal gäbe. VG, ElektroKlaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
METS Mitglied Techniker
 Beiträge: 7 Registriert: 29.09.2011 MS Windows XP Pro SP3 i5 660 @3,33GHz 4GB RAM<P>EPLAN ELECTRIC P8 Professional Version 2.1 Build 5325
|
erstellt am: 09. Dez. 2011 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|