| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Maßstab wird unvollständig angezeigt (1371 mal gelesen)
|
M.Leistner Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 01. Dez. 2011 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen. Ich möchte gern auf einer Schaltschrankaufbau-Seite den Maßstab anzeigen lassen. Jedoch klappt das nicht so ganz wie ich mir das wünsche. In der Auswahl zeigt es mir noch den Maßstab richtig mit 1:4 an und in der Platzierung ist dann nur noch die 4 zu sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Besten Dank Mirko ------------------ Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu. [Diese Nachricht wurde von M.Leistner am 01. Dez. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von M.Leistner am 01. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Leistner
Hallo ! In den Eingabemasken steht zwar z.B. 1:1, aber intern arbeitet EPLAN immer ausgehend von der Basis 1:x, d.h. Code: Eingabe | Interner Wert / Platzhalterinhalt ------------------------------------------- 1:2 2 1:10 10 2:1 0,5 2:10 5 5:1 0,2
Du kannst Dir in Deinem Normblatt aber eine Kombination aus grafischem Text mit Inhalt "1:" und daneben den Platzhalter "Maßstab" platzieren (siehe Bild). LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
[Diese Nachricht wurde von nairolf am 02. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Leistner Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 02. Dez. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Technischer Systemplaner (w/m/d) ? Elektrotechnische Systeme | Pioniergeist und Innovationskraft: Damit hat es SIKORA seit über 50 Jahren immer wieder weltweit unter die Ersten seiner Branche gebracht ? im Bereich der Mess- und Regeltechnik zur verlässlichen Herstellung von Hochspannungskabeln sogar zum Marktführer. Am Stammsitz in Bremen/Deutschland entwickelt und produziert, sind unsere Mess- und Regeltechnologien, Inspektions-, Analyse- und Sortiersysteme in innovativen Märkten weltweit ?state-of-the-art?.... | | Anzeige ansehen | Weitere: Naturwissenschaften und Forschung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Leistner
|