| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Maßstab wird unvollständig angezeigt (1365 mal gelesen)
|
M.Leistner Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 01. Dez. 2011 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend zusammen. Ich möchte gern auf einer Schaltschrankaufbau-Seite den Maßstab anzeigen lassen. Jedoch klappt das nicht so ganz wie ich mir das wünsche. In der Auswahl zeigt es mir noch den Maßstab richtig mit 1:4 an und in der Platzierung ist dann nur noch die 4 zu sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Besten Dank Mirko ------------------ Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu. [Diese Nachricht wurde von M.Leistner am 01. Dez. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von M.Leistner am 01. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 02. Dez. 2011 06:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Leistner
Hallo ! In den Eingabemasken steht zwar z.B. 1:1, aber intern arbeitet EPLAN immer ausgehend von der Basis 1:x, d.h. Code: Eingabe | Interner Wert / Platzhalterinhalt ------------------------------------------- 1:2 2 1:10 10 2:1 0,5 2:10 5 5:1 0,2
Du kannst Dir in Deinem Normblatt aber eine Kombination aus grafischem Text mit Inhalt "1:" und daneben den Platzhalter "Maßstab" platzieren (siehe Bild). LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
[Diese Nachricht wurde von nairolf am 02. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Leistner Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 02. Dez. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 05. Dez. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Leistner
|