| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatischer Zielverweis an der Verbindung (2521 mal gelesen)
|
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ EPlan P8 2.9 SP1 Update 12 EPlan Pro Panel Addon 2.9 Eplan 2023
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen Montag Morgen wünsche ich, und habe auch gleich mal wieder eine Frage an euch. Ich habe in meinen Plänen sehr viele von diesen Steckern, die die Fertigung immer zuerst vorbereitet. Deshalb möchte ich das Ziel direkt an die Verbindung schreiben. Bis jetzt habe ich händisch einen Text eingefügt. Kennt einer von euch eventuell eine saubere Lösung, damit dies automatisch funktioniert. Ich wünsche schon mal eine schöne Woche. Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
Guten Morgen Matthias, probiere mal unter "Schraubenschlüssel"/"Projekt"/"Querverweise/Kontaktspiegel" die Haken zu setzen, wo die beiden Mauszeiger sind. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoodyMentaire Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ EPlan P8 2.9 SP1 Update 12 EPlan Pro Panel Addon 2.9 Eplan 2023
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Manfred, also das hat mir schon sehr geholfen. Vielen Dank. Ich benötige diese Funktion aber nur an den oben genannten Steckern und nicht im gesamten Plan. Gibt es da eventuell auch eine Möglichkeit? Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 777 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.3
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
Ich glaub, da musste mal auf Bernd warten (wenn er nach seinem Freudenrausch ausgeschlafen hat). Es gibt da so Zauberworte wie "Zielverfolgung" und "Blockeigenschaft". Damit kenne ich mich aber nicht wirklich aus. ------------------ Gruß Manfred ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
Hallo ! Wenn Du eine EPLAN-Eigenschaftsanordnung an den Abbruchstellen verwendet hast, kannst Du einfach an den gewünschten Abbruchstellen den Haken bei "Anzeige aller Gegenziele" aktivieren (siehe Bild Var1). Nutzt Du eigene Eigenschaftsanordnungen, bei denen nicht die Eigenschaft "Querverweis (konfigurierbar)" enthalten ist, kannst Du Dir bei den gewünschten Abbruchstellen die Eigenschaft "Gegenziel im Querverweis" hinzufügen (siehe Bild Var2) [EDITH sagt]: Rechtschreibfehler gefressen.... LG nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 28. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoodyMentaire Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Nairolf, das ist jetzt genau das, was ich gesucht habe. Damit kann ich jetzt die Anzeige des Gegenzieles auch an die gewünschte Position verschieben. Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
|

| Technischer Systemplaner (m/w/d) elektrotechnische Systeme | Die Elektro Schlagenhauf GmbH ? das familiengeführte Traditionsunternehmen aus Ellwangen ? steht für Qualität, Service und Kundennähe und ist seit über 65 Jahren ein kompetenter Partner im Gebiet der Elektroinstallation. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen: Technischer Systemplaner (m/w/d) elektrotechnische Systeme
| Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoodyMentaire
|