| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikeldatenbank aktualisieren (5684 mal gelesen)
|
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Kollegen, ich habe ein kleines Problem: Wenn ich in der Artikeldatenbank in den Eigenschaften eines Artikels was ändere und übernehme, wird man ja natürlich gefragt ob man die Artikeldatenbank mit dem aktuellen Projekt abgleichen möchte. Was ich logischerweise immer mache. Soweit so gut ! Habe ich das nun gemacht und aktualisiere die Artikelstückliste, dann stelle ich fest, das der eben geänderte Artikel IM Projekt keine Eigenschaften mehr hat (Bezeichnung 1, Bezeichnung 2, Typennummer etc.). In der Artikelverwaltung jedoch ist alles beim alten. Erst wenn ich doppelklick auf das Bauteil im Projekt mache und wähle denselben Artikel erneut aus und übernehme das, erscheinen wieder alle Artikeldaten in der Auswertung. Was kann das sein? Gruß Wignatz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
Moin, hatte sowas auch mal mit der 2.0, allerdings bei Artikeln aus dem DataPortal mit nachträglichen Änderungen. Da gibt es ein Pätsch-Button vom Support dazu. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. `Hier nochmal ein Bildchen....ich aktualisiere die Datenbank und alles ist weg... (siehe zb. 4F1 etc) Kann es sein, das wenn ich unter der Artikelverwaltung / Attribute was eingebe, und in meiner Baumstruktur danach sortiere, das er mir das dann rausschmeißt? [Diese Nachricht wurde von Wignatz am 13. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
uwa1984 Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 221 Registriert: 22.09.2011 EPLAN P8 Professional 2.5 Build 9451 Experte
|
erstellt am: 14. Dez. 2011 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
das Problem kenn ich nur daher, wenn man die Artikelnummer geändert hatte und eine Projektreoganisation macht. Da verschwinden die eigentlichen Artikeldaten, allerdings kenn ich das nur bis 1.8..... Hab es mit den neueren nicht ausprobiert. ------------------ Seien wir realistisch... Probieren wir das Unmögliche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |