Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seite OHNE Nummerierung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seite OHNE Nummerierung? (1497 mal gelesen)
JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 24. Nov. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit sich Seiten, egal welchen Typs" zu erstellen und diese dann irgentwie zu markieren sodass sie nicht gezählt werden?

Hintergrund:
Ich möchte Infos am Ende des Projektes ablegen.
Diese Seiten sollten dann aber nicht zum Kunden gehen (bekommt PDF) und somit auch nicht in der "Gesamtseitenanzahl" auftauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Nov. 2011 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... also ich wüßte nicht das es hier eine einfache Möglichkeit gibt.

Man könnte da sicherlich etwas Filtertechnisches bauen so das im Inhaltsverzeichnis nur die gewünschten Seiten auftauchen, auch die Gesamtseitenzahl könnte man vielleicht manuell manipulieren aber das ist, meine persönliche Meinung, einfach zu aufwendig.

Einfacher wäre es wenn Du eine Seite die es sowieso im Projekt gibt mit Deinen Informationen füllst, diese auf eine (intern) Ebene legst die bspw. nicht gedruckt oder unsichtbar ist...

Aber mal sehen ob es noch andere Ideen gibt... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

Beiträge: 906
Registriert: 27.07.2007

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich habe auch ab und an Seiten, die nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen sollen.

Denen "verpasse" ich ein eigenes =AKZ und filtere das einfach raus.

Die Gesamtseitenzahl lasse ich nicht anzeigen, habe also leider keine Lösung für das Problem.

------------------
Grüsse
Backi 

Was ist Elektrizität?
Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen.
Das ist Elektrizität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenns keine eplan bilder sind, sondern nur info, warum dann nicht eine office-datei (excel,word...) oder so als standard info ins projektverzeichnis legen?
hab auch infos zu jedem projekt von uns in einer excel-datei abgelegt.
die ist nur für uns cad'ler firmenintern.

------------------
ruplan4.61
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 HF1 Build 3297

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2011

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 25. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann das Problem schon verstehen, habe selber auch das Problem, da ich ungern Kabelpläne zum konfektionieren mit an den Endkunder herausgebe.

Bisher habe ich mir so geholfen, dass ich sie bevor sie zum Kunde geht, wieder rauslösche. Bzw. wenn ich sie (nochmal) brauche, neu generiere.

Wann könnte die die Gesamtseitenzahl auf ein Benutzerzusatzfeld (projektweites) legen und dies anzeigen. Man müsste dann lediglich das Projekt durchnummerieren (Seitenzusatzfeld) und die höchste Nummer übertragen.
Evtl. kann man dies ja mit einem Script automatisieren.

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 28. Nov. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben bei uns für verschiedene Seiten/Auswertungen eine Dokumentenart vergeben (Seitenstruktur, identifizierend)

Dann haben wir verschiedene Seitenfilter erstellt (Kundendoku, Fertigung usw)

Dieser wird aktiviert und dann neu nummeriert (Gesamtseitenzahl geben wir nicht aus, sondern immer nur auf einzelne Strukturkennzeichen)

Durch die identifizierende Dokumentenart kommt auch keine Seite doppelt vor, wenn neu nummeriert wird

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz