Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fehler nach Serverumzug/Neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler nach Serverumzug/Neuinstallation (2027 mal gelesen)
Unknown
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Unknown an!   Senden Sie eine Private Message an Unknown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unknown

EPLAN Electric P8 - Compact
Version 2.1.4
Build 5325
Expertenmenü

erstellt am: 24. Nov. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FehlerStart.JPG

FehlerDatenbank.JPG

FehlerMakroprojekt.JPG

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und wollte mal mein erstes großes Problem posten.

Bei mir ist EPLAN lokal installiert aber die Zielverzeichnisse für EPLAN-Originalstammdaten, Systemdaten und die Firmeneinstellungen liegen auf einem Netzlaufwerk Z: auf dem Server. (Wurde mir von EPLAN so empfohlen/eingerichtet)

Letzte Woche hat unser Admin alle Netzlaufwerke umgezogen, so daß die Verknüpfungen nicht mehr funktioniert haben und ich EPLAN so nicht mehr starten konnte.
Konnte aber durch neues Zuweisen des Laufwerkes (wieder Z: ) zum neuen Verzeichnis das Programm zum Laufen bringen.

Alle hat einwandfrei funktioniert nur das automatische Erzeugen aus Makroprojekten brachte immer eine Fehlermeldung bzw. konnte gar nicht ausgeführt werden. (Habe leider keinen Screenshot von der Fehlermeldung)

Ich habe heute eine Neuinstallation der EPLAN-Software durchgeführt (Benutzdefiniert => Häkchen bei allen Programmteilen) und konnte das Programm anschließend nur mit einigen Fehlermeldungen starten.

Ich habe nun leider keinen Zugriff mehr auf meine Artikeldatenbank, weder über die Artikelverwaltung noch über das Einfügen von Geräten (ALT+EINFG). Ging vor der Neuinstallation.

Auch kann ich mein Makroprojekt nicht mehr öffnen... Ging auch vor der Neuinstallation.

Woran kann das liegen bzw. kann die Neuinstallation da was zerschossen haben?

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Unknown am 24. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 24. Nov. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unknown 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Pfade überprüft und auch auf allen Schreibrechte?

Ich hätte das Programm standardmäßig installiert und die Pfade dann in Eplan umgestellt. Es könnte noch einiges anders installiert werden, das weiss ich nicht genau.

Hast Du die alte Version deinstalliert oder gelöscht?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Unknown
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Unknown an!   Senden Sie eine Private Message an Unknown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unknown

Version 2.1.4
Build 5325
Expertenmenü

erstellt am: 24. Nov. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

InstallationEPLAN.JPG

Auf dem Server bzw. dem Installationslaufwerk habe ich Vollzugriff. Hat bei der Installation auch nicht gemeckert.

Das mit der Installation wurde mir von EPLAN vor Ort so eingerichtet, damit die Daten auf dem Server sicher sind und bei einer weiteren Installation auch dieser Zugriff auf die Pläne hat.

Habe die Installtion über die vorhandene Version installiert. War ja im Prinzip die gleiche Version. Haben nur vermutet das im Programm noch auf einen alten Pfad verwiesen wird. Haben damals von der Installation einen Screenshot gemacht und bei weiteren Installation hätten wir das bei allen Rechnern so gemacht.

Unknown
Mitglied

Version 2.1.4
Build 5325
Expertenmenü

erstellt am: 24. Nov. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Artikeldatenbank.JPG

Habe mir jetzt mal die Artikeldatenbank genauer angeschaut. Die wird korrekt verknüpft, ist aber 0 KB groß.
Die Musterdatenbank von ESS ist schon über 12 MB groß.
Sieht mir defekt aus!?

Projektingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 24. Nov. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Unknown 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann aber nicht über die Neuinstallation passiert sein, ich vermute da eher ein anderes Problem dahinter.

Wurde da noch mehr geändert als Euer Admin die Laufwerke umzog?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz