| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Umstellung auf SQL (2921 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker
 
 Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 23. Nov. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir wollen unsere Artikel DB auf SQL umstellen. Auf ePLAN Seite ist das ja kein Problem, die Installation des SQL Servers aber schon. Hat jemand von Euch eine Hilfe, wie ich den SQL Server einrichte bzw. korrekt installiere (Server einrichten und Benutzer anlegen usw.) Danke Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...
       

 Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Nov. 2011 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
Tom2005 Mitglied Elektrotechniker
   
 Beiträge: 1334 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 2.8
|
erstellt am: 24. Nov. 2011 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Wir haben aufgrund der Artikelmenge die SQl-Anbindung im Einsatz. Der Erfolg ist nicht besonders vielversprechend, da Dir für diese Anbindung eplanseitig wenig Support zur Verfügung steht (außer Ihr verwendet was hausinternes, wie productstream). Ich will damit nur sagen: Probiert die SQL-Anbindung ausgiebig aus und haltet Euch ein Hintertürchen offen. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker
 
 Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten, haben uns weitergeholfen. Unsere IT hat einen Server und eine DB eingerichtet, wir sind jetzt auf SQL umgezogen und ich muss sagen, wir haben nur einen Fehler gemacht........ wir hätten das schon viel früher tun sollen. Das läuft soviel schneller!!!! Danke Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |