Hallo,
also ich habe jede Menge solcher Makros mit Platzhalterobjekten in einem Makroprojekt und erzeuge diese bei Veränderungen auch automatisch daraus. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme.
Allerdings mache ich keine Gruppierungen innerhalb der Makros und mit den Platzhalterobjekten.
Habe gerade mal getestet:
Gruppiert man alle Teile eines Makros inclusive des Platzhalterobjektes und exclusive des Makrokastens im Makroprojekt und erzeugt dann die Makros automatisch aus dem Makroprojekt, so funktioniert das Makro nicht mehr. Sprich bei mir kommt dann beim Einfügen des Makros in den grafischen Editor nur noch der Makrokasten.
Gruppiert man alle Teile eines Makros exclusive des Platzhalterobjektes und exclusive des Makrokastens im Makroprojekt und erzeugt dann die Makros automatisch aus dem Makroprojekt, dann funktioniert das Makro beim Einfügen wie erwartet.
Gruppiert man alle Teile eines Makros inclusive des Platzhalterobjektes im Makroprojekt und erzeugt dann ein Fenster-Makros über Bearbeiten Fenstermakro erstellen, dann funktioniert das Makro beim Einfügen wie erwartet.
Denke mal da liegt ein Bug vor.
Werde morgen mal eine Meldung an Eplan verfassen.
Getestet habe ich mit 2.0 SP1, vielleicht sollte man das nochmals mit der 2.1 testen.
------------------
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schliessen und denken.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP