| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelvarianten (4013 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich von einem Artikel eine zweite Variante anlege, kann ich zwar unterschiedliche Funktionsschablonen anlegen, aber leider nicht zwei unterschiedliche Makros eintragen. Es wird immer das zuletzt eingetragene Makro an beiden Varianten eingetragen. Mach ich was falsch, oder ist das ein Fehler in P8? Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JayKay20 Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 08.11.2010 Eplan 2.4 HF4 Build 8490 Eplan 2.3 Build 7352 Windows7 SP1 Professional 64Bit Office 2010
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Hi Ähplaner, du musst nur die Makros als Variante A oder Variante B innerhalb eines Makros abspeichern. Wenn du dann den Artikel auswählst und am Mauszeiger hast, kannst du mit der TAB-Taste zwischen den Varianten auswählen. Funktioniert bei mir in P8. Oder ich habe dich falsch verstanden. Gruss Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Konstrukteur (m/w/d) Elektrohardware | Seit mehr als 155 Jahren steht PROBAT für Pioniergeist und Innovationskraft in der Kaffeeindustrie. Durch gezielte Übernahmen im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, einen intensiven Technologietransfer innerhalb der Unternehmensgruppe und den Ausbau eines weltweiten Servicenetzwerks hat sich PROBAT zu einem führenden Komplettanbieter für die Lebensmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen plant, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Du hast mich falsch verstanden. Macht aber nix, hatte gestern noch ein langes telefonat mit dem Support und der meinte, sowas geht nicht, da die Makros Kopfdaten sind, und diese Kopfdaten immer nur einmal je Artikel vorahnden seni können. Das heißt man kann zwar Artikelvarianten anlegen, aber immer nur ein Makro hinterlegen. Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |