| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Artikeldaten schneller im Zugriff, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlerauswertung Steckerkontakte (3656 mal gelesen)
|
Ekon-Mani Mitglied Elektrokonstruktion
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich arbeite erst seit kurzem mit EPLAN und hätte da eine Frage an euch. Ich habe ein Symbolmakro angelegt das aus einem Gerätekasten und diversen Bauteilen und Stiftkontakten als Anschlüsse besteht. Jetzt mein Problem, in diesem Bauteil sind Stiftkontakte die nicht angeschlossen sind und im Prüflauf als Fehler gemeldet werden (Steckerkontakt ohne Ziele). Wie kann ich diesen Fehler vermeiden? An einem Pin habe ich einen Geräteanschluß gesetzt, das verhindert zwar die Fehlermeldung ist aber wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Gibt es hier eine Lösung, könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ekon-Mani
|
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für ihre Antwort. Wir haben nur das Problem, das wir fehlerfreie Schaltpläne an Kunden weitergeben müssen und ich nicht weiß wie empfindlich die solche Fehler bewerten. D.h. Fehler vermeiden so weit es geht. Habe aber schon eine Lösung gefunden, man muss für die Pins die nicht angeschlossen werden die Darstellung auf Grafik ändern. Grüße Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ekon-Mani
Hallo Manfred, nun ja. Man sollte schon unterscheiden was ein Fehler ist und was nicht. Das sollte der Kunde auch einsehen. Es ist ja nicht so unüblich das eine Klemme oder auch ein Steckerkontakt nicht auf beiden Seiten angeschlossen ist. Beispielweise als Reserve. Daher ist das in meinen Augen auch kein Fehler sondern maximal ein Hinweis. Und als Hinweis brauchen wir diese Prüfung nicht. Die Geräte auf Grafik setzen ist natürlich eine Möglichkeit. Beseitigt aber das "Problem" nicht denn wenn im Plan selbst einmal solche Dinge auftauchen (Reservepins nur einseitig oder gar nicht angeschlossen bspw. 16-poliger Stecker daran ein 12-poliges Kabel) steht man wieder vor der gleichen Frage...  Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisierter Energie-Verteilungsnetzbetreiber im Eigentum der Freien und Hansestadt Hamburg. Aufgrund der Fusion von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg im September 2024 ist die Hamburger Energienetze GmbH Hamburgs größtes Energie-Verteilungsnetzbetreibungs-Unternehmen.
- Erstellung des Anlagenengineerings für Schutz- ...
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|