| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswertung (4367 mal gelesen)
|
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, mein heutiges Problem ist, das mein erstellter Plan, nach der Auswertungt, durcheinander gebracht wird. Einige Seiten vom Musterprojekt, was ich als Vorlage benutze, habe ich gelöscht, weil ich sie nicht brauche, und wurden nach der Auswertung wieder eingefügt.Genauso ist es bei den Seitennummerierungen und der Struktur der Ordner. Wie kann ich es so übernehmen wie ich es mal erstellt habe? Selbst wenn ich die Auswertung nur aktualisiere Druckt er mir ein Durcheinander aus. Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dalmk Mitglied
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Hallo, hast Du die Seiten nur im Seitennavigator gelöscht oder auch unter: Dienstprogramme-> Auswertungen-> Erzeugen-> Vorlagen? Solange sie dort stehen, werden sie bei der nächste Auswertung wieder eingefügt. Ist die Struktur der Ordner so in Projektdaten-> Strukturkennzeichen-Verwaltung eingestellt? Evtl. allles aus Musterprojekt noch mal exportieren und im aktuellen Projekt importieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Zitat: Original erstellt von ew700441: mein heutiges Problem ist, das mein erstellter Plan, nach der Auswertungt, durcheinander gebracht wird.
Nun ja... das ist eine sehr pauschale Aussage  Was heißt denn "durcheinander"? Sind die Auswertungen scheinbar wild im Projekt verteilt? Wenn ja liegt es eventuell an den Startblöcken und den Einstellungen der Seitensortierung für eben diese Auswertungen. Aber wie gesagt: Vermutung so ins Blaue...  An den Auswertungen und deren Einstellungen (zur Grafikausgabe) hat Eplan zwischen 2.0 und 2.1 nicht wirklich etwas geändert... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2011 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, hier meine hoffentlich genauere Beschreibung des Problems: Wir haben uns, natürlich, an die Eplan-Struktur gehalten was die EAA, EAB, EAC,.... Beschriftung angeht. Dies beinhaltet zb auch die technischen Beiblätter, die nach einer Auswertung, genauso wie nach dem Drucken der Pläne, wieder an Stellen auftauchen wo wir sie nicht haben wollen weil sie dann doppelt erscheinen. Genauso vergebe ich Seitenzahlen für die Klemmleistenübersicht, die aus dem Musterprojekt können wir nicht benutzen weil die Seitenzahlen zu niedrig sind. Wenn ich diese von 1-10 auf 100-110 umbenenne Druckt er mir trotzdem wieder die Seiten von 1-10 aus und sortiert diese Seiten dann auch an den Stellen ein, obwohl wir die Klemmleistenpläne am Ende des Elektroschaltplanes haben wollen. In der Hilfe konnte ich darüber nicht viel finden, besser gesagt gar nichts gefunden. Ist das ein einfach zu behebendes Problen oder mehr eins für den Support?? Gruß aus Bielefeld Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Nov. 2011 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
Guten Morgen Roman, ja das hört sich nach festen Startseiten und/oder der Seitensortierung der Auswertungen in den Einstellungen an (siehe Bildchen). Sind diese hier vorgegeben dann sortiert Eplan die Auswertungen immer in die vorgegebenen Strukturen (Startseiten/Seitensortierung) ein, ein manuelles umbenennen der Auswertungsseiten bringt ja nichts da Eplan nach einer neuen Auswertung diese wieder nach den Startseiten-Vorgaben erzeugt. Das muss also an der Stelle in den Auswertungen (Vorlagen) geändert werden. Also wenn die Klemmenpläne nicht ab Seite 1 beginnen sollen muss für die Startseite dann die Seite 100 eingetragen werden. @Technische Beiblätter Sind das auch Auswertungen? Wenn ja dann treffen wahrscheinlich die oben genannten Punkte ebenfalls hier zu. Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2011 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2011 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ew700441
|