| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SPS Anschlussplan (4999 mal gelesen)
|
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr lieben EPLANER, gibt es eine Möglichkeit, die SPS Anschlüsse wie einen Klemmenplan auszuwerten? Bis dato haben wir immer Geräteanschlusspläne für die Signalbaugruppen erstellt nun besteht aber der Wunsch, die SPS Anschlüsse wie Klemmen auszuwerten. Vielen Dank im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Socke2009
Mahlzeit... ja das hätten gerne welche (wieder). Geräteanschlussplan ist, meiner Meinung nach, schon die richtige Alternative. Prinzipiell sind die richtigen (und meisten) Eigenschaften (Platzhalter) in diesem Formulartyp vorhanden. Ich hatte da vor längerer Zeit mal etwas gebastelt (Klick), wurde leider nie richtig (aus Zeitgründen) fertig. Daher lade ich das Formular mal ausnahmsweise nicht hier hoch. Eventuell hat jemand schon etwas fertiges in der Schublade liegen und würde es bereitstellen. Oder mal Eplan fragen. Sie kennen diese Anforderung schon länger...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Socke2009
|

| |
Socke2009 Mitglied techn.Zeichnerin

Beiträge: 102 Registriert: 07.11.2008 EPLAN 5.70.3 ELCAD 7.9.0 EPLAN P8 2.9:wink:
|
erstellt am: 31. Okt. 2011 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|