Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Worte beim übersetzen ausschliessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Worte beim übersetzen ausschliessen (4140 mal gelesen)
Minus
Mitglied
Anlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Minus an!   Senden Sie eine Private Message an Minus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minus

EPLAN P8 2.1

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen!
Nach langer CAD- Abstinenz bin ich jetzt wieder am Zeichnen und darf ich mich wieder damitmit rumschlagen.
Ich benutze P8 2.0 SP1 und habe ein paar Probleme und würde mich freuen wenn ich hier gelegentlich ein paar Fragen stellen darf.

Nun zu meinem Problem:

Ich benutze hier oft Texte oder auch Funktionstexte wie z. B.

Ventil SP1000-315 geöffnet
Pumpe ST1003-311 start

Die Codenummer ändert sich dauernd, auch die Buchstaben und deshalb dachte ich man könnte diese in irgendwelche Sonderzeichen packen um dieses "Wort" von der Übersetzung auszuschliessen.
Oder wie würdet ihr das machen?

Danke

P.S.: habe in der Suchfunktion oder in meinen Unterlagen nichts gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maddus0501
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Maddus0501 an!   Senden Sie eine Private Message an Maddus0501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maddus0501

P8 1.9 + 2.0
Fluid 1.9 + 2.0
EMI 2.0

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probiere es mal mit einer doppelten geschweiften Klammen davor und dahinter.

Ist nur eine Vermutung, hilft aber bei ein paar anderen Sachen bei eplan, wenn man was aussparen möchte.

Z.B.:
Ventil {{SP1000-315}} geöffnet

Gruß
Maddus0501

Minus
Mitglied
Anlagenelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Minus an!   Senden Sie eine Private Message an Minus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minus

EPLAN P8 2.1

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GENIAL!

Vielen Dank!

Ist zwar etwas mühsam bei der Eingabe aber es scheint zu funktionieren.
Mir rätselhaft warum die Eplaner solche Tricks nicht ins Handbuch oder die Hilfedatei aufnehmmen 

uwa1984
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von uwa1984 an!   Senden Sie eine Private Message an uwa1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwa1984

EPLAN P8 Professional
2.5 Build 9451
Experte

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minus 10 Unities + Antwort hilfreich

an sich ist es beschrieben 
Den Text der nicht übersetzt werden soll markieren und beim Kontextmenü (Rechtsklick) gibt es die Funktion "Nicht zu übersetzenden Text kennzeichnen".
So werden die Klammern automatisch eingefügt.

------------------
Seien wir realistisch...
Probieren wir das Unmögliche

Minus
Mitglied
Anlagenelektroniker

EPLAN P8 2.1

erstellt am: 26. Okt. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Asche auf mein Haupt... Das hätte ich nie gefunden 

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (Elektrotechnik)

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
RoodyMentaire
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RoodyMentaire an!   Senden Sie eine Private Message an RoodyMentaire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoodyMentaire

Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600
Nvidia Quadro P2000
16 GB RAM
----------------------
Windows 10 professional
------------------
EPlan P8 2.9 SP1 Update 12
EPlan Pro Panel Addon 2.9
Eplan 2023

erstellt am: 04. Nov. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine andere Möglichkeit ist diese:

Stichwörter mit Platzhaltern
Häufig gibt es Texteinträge in Projektseiten, die den gleichen Text haben, aber unterschiedliche Zahlen, z.B.:

PE-Klemme, 2 Ziele
PE-Klemme, 4 Ziele
Für solche Texteinträge können Sie Stichwörter mit Platzhaltern in das Wörterbuch eintragen. Die Stichwörter bestehen damit aus einem festen und einem dynamischen Bestandteil. Der feste Bestandteil wird übersetzt. Der dynamische Bestandteil wird im Wörterbuch mit dem Platzhalter-Zeichen % und einer Nummer eingetragen, z.B. %0 oder %3. Während des Übersetzens wird der dynamische Bestandteil mit Zahlen gefüllt.

Ein Stichwort kann höchstens 10 Platzhalter enthalten: %0, %1, %2, %3, %4, %5, %6, %7, %8, %9.

Beispiel:

Ventil SP%0-%1 geöffnet = Ventil SP1000-315 geöffnet = Ventil SP2000-320 geöffnet usw.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz