| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Navigatoren über Button Ein-/Ausblenden (2357 mal gelesen)
|
ASSE Mitglied
Beiträge: 94 Registriert: 12.01.2005 EPLAN Electric P8 2023 Update 4
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann man mehrere (vorher definierte und notwendige) Navigatoren mit einem Klick ein- bzw. ausblenden (über z.B. Scripting)? Aber nicht über verschiedene Arbeitsbereiche, da das immer solange dauert. Gruß Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonny Wire Mitglied Script-Troll
Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
|
ASSE Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ach das würde ich nichtmal sagen. Das hört sich doch auch so ganz gut an, dann macht er halt immer alle offenen Navigatoren zu und wieder auf. Welche betroffen sind kann ich ja für dann den Toggle vorgeben, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geronimo Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
Ich habe mir verschiedene Arbeitsbereiche abgespeichert und dann mehrere Buttons erstellt über die ich dann die Navis ein-/aus-/ oder umschalte. Die Schemas (oder Schemata?) heißen dann z.B. "A-Fenster_1"; Befehlszeile siehe Bild. ------------------ gruß ger nim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSE Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik
Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
Es gibt doch die Standardsymbolleiste "Navigatoren"... Einfach einblenden und per Button ein und ausschalten... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSE Mitglied
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Geronimo Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
Zitat: Original erstellt von ASSE: Hast du da kein Problem mit der Ladezeit? Bei mir dauert so ein Arbeitsbereichwechsel immer eine kleine Ewigkeit.
ca. 1 sec; eher etwas weniger. damit komme ich klar ------------------ gruß ger nim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSE Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Geronimo Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
|
ErichN Mitglied
Beiträge: 59 Registriert: 14.08.2006 EplanP8 2024 Update 4 Professional, Projectoptions
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ASSE
Hallo Bezüglich Ansichten wechseln dauert lange: Wir arbeiten bei uns auf dem Netzwerk. Dort hatten wir auch immer die Benutzer-KOnfigurationsdateien gespeichert. Als ich auf einem Eplanseminar dem Seminarleiter erzählt habe, dass Eplan oft träge reagiert, hat er vorgeschlagen die Benutzerdateien lokal zu speichern. Wir haben es gemacht. Resultat: Eplan startet und beendet sich viel schneller. Das Wechseln des Arbeitsbereiches geht jetzt auch innerhalb von 1 bis 2 Sekunden. Vorher dauerte es eine Ewigkeit. Während der Installation kann man angeben wo die Benutzerdateien gespeichert werden sollen. Ist eplan einmal installiert, dann geht dass Verändern des Verzeichnisses nur, indem man den Verzeichnisspfad in einer XML Datei im Programmverzeichnis bearbeitet. Gleichzeitig muss man die Benutzerdateien dann vom Netzlaufwerk in das neu gewählte lokale Verzeichnis verschieben. Gruß Erich
------------------ Gruß Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSE Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2011 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Erich, Danke für deine Auskunft Waren vorher auch mal im Netz mit den Benutzerdateien, wurde dann allerdings lokal gesetzt (bereits vor Anlage dieses Threads). Ich denke die Performanceprobleme liegen wirklich an unseren alten Rechnern (Single-Core ~5 Jahre alt). Bekommen aber bald neue, dann wird sich das hoffentlich ändern Gruß Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |