Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Mehrere Navigatoren über Button Ein-/Ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mehrere Navigatoren über Button Ein-/Ausblenden (2357 mal gelesen)
ASSE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

EPLAN Electric P8 2023 Update 4

erstellt am: 25. Okt. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man mehrere (vorher definierte und notwendige) Navigatoren mit einem Klick ein- bzw. ausblenden (über z.B. Scripting)?
Aber nicht über verschiedene Arbeitsbereiche, da das immer solange dauert.

Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny Wire
Mitglied
Script-Troll

Sehen Sie sich das Profil von Jonny Wire an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny Wire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny Wire

EPLAN Electric P8
... in allen Versionen/Varianten

erstellt am: 25. Okt. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir nicht bekannt.

Man könnte das schon auf einen Knopf legen aber nur als toggle.

Beispiel:
Klemmennavi: EIN
Betriebsmittelnavi: AUS

*Knopfdrücken*

Klemmennavi: AUS
Betriebsmittelnavi: EIN

und das ist wohl nicht das was du willst 

Gruß 

------------------
Suplanus.de - Scripting in Eplan ist einfach (toll)

ASSE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ASSE an!   Senden Sie eine Private Message an ASSE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSE

erstellt am: 25. Okt. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ach das würde ich nichtmal sagen. Das hört sich doch auch so ganz gut an, dann macht er halt immer alle offenen Navigatoren zu und wieder auf. Welche betroffen sind kann ich ja für dann den Toggle vorgeben, oder?

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitsbereichumschalten.png

Ich habe mir verschiedene Arbeitsbereiche abgespeichert und dann
mehrere Buttons erstellt über die ich dann die Navis ein-/aus-/ oder umschalte.
Die Schemas (oder Schemata?) heißen dann z.B. "A-Fenster_1"; Befehlszeile siehe Bild.

------------------
gruß
ger nim

ASSE
Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du da kein Problem mit der Ladezeit? Bei mir dauert so ein Arbeitsbereichwechsel immer eine kleine Ewigkeit.

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 25. Okt. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch die Standardsymbolleiste "Navigatoren"...

Einfach einblenden und per Button ein und ausschalten...

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

ASSE
Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die habe ich auch schon mal entdeckt, habe aber 8 Navigatoren etc. offen. Da finde ich das hier auch umständlich (und nicht für alle gibt es in dieser Leiste einen Button)

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Okt. 2011 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ASSE:
Hast du da kein Problem mit der Ladezeit? Bei mir dauert so ein Arbeitsbereichwechsel immer eine kleine Ewigkeit.

ca. 1 sec; eher etwas weniger. damit komme ich klar 

------------------
gruß
ger nim

ASSE
Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Respekt!
Ich glaub ich brauch nen neuen Rechner 

Geronimo
Mitglied

EPlan P8 2.8

erstellt am: 26. Okt. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

So eine Rennmaschine hab ich auch nicht.
Dualcore, 4GHz, 2GB Ram

und wenn noch das ein oder andere im Hintergrund läuft muß ich auch
1-2sec. warten.

------------------
gruß
ger nim

ErichN
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

EplanP8 2024 Update 4
Professional, Projectoptions

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASSE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bezüglich Ansichten wechseln dauert lange:

Wir arbeiten bei uns auf dem Netzwerk. Dort hatten wir auch immer die Benutzer-KOnfigurationsdateien gespeichert.

Als ich auf einem Eplanseminar dem Seminarleiter erzählt habe, dass Eplan oft träge reagiert, hat er vorgeschlagen die Benutzerdateien lokal zu speichern.

Wir haben es gemacht. Resultat:
Eplan startet und beendet sich viel schneller. Das Wechseln des Arbeitsbereiches geht jetzt auch innerhalb von 1 bis 2 Sekunden. Vorher dauerte es eine Ewigkeit.

Während der Installation kann man angeben wo die Benutzerdateien gespeichert werden sollen. Ist eplan einmal installiert, dann geht dass Verändern des Verzeichnisses nur, indem man den Verzeichnisspfad in einer XML Datei im Programmverzeichnis bearbeitet. Gleichzeitig muss man die Benutzerdateien dann vom Netzlaufwerk in das neu gewählte lokale Verzeichnis verschieben.

Gruß Erich

------------------
Gruß Erich

ASSE
Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich,

Danke für deine Auskunft

Waren vorher auch mal im Netz mit den Benutzerdateien, wurde dann allerdings lokal gesetzt (bereits vor Anlage dieses Threads). Ich denke die Performanceprobleme liegen wirklich an unseren alten Rechnern (Single-Core ~5 Jahre alt). Bekommen aber bald neue, dann wird sich das hoffentlich ändern 

Gruß Florian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz