Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Doppelte Klemmenbezeichnung im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Doppelte Klemmenbezeichnung im Klemmenplan (3857 mal gelesen)
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 24. Okt. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klemmleiste.JPG

Hallo liebe Forum Mitglieder

Ich habe mal eine Frage wie ich in einem Klemmenplan es schaffe das die Klemmenbezeichung in der zweiten Zeile des Klemmenplans mit angezeigt wird?
Wenn ich zum Beispiel folgendes Problem habe: Ich habe Klemmen mit 2 Anschlüssen und auf der internen Seite ist zusätzlich eine Ader
untergeklemmt. Bis jetzt ist es so das er die Untergeklemmte Ader in die zweite Zeile schreibt aber die Klemmenbezeichnung nicht mit dabei ist. Mir wäre natürlich klar das dies zusammen gehören würde nun ist es so das mein Kunde dies so wünscht das so keine verwechslung entsteht
oder dort keine Klemme ohne Bezeichnung ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Okt. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokoholicer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wird man wohl ein Formular umbauen müssen. Man könnte eventuell auf ein Formular mit "festen" Formularpositionen ausweichen...

Klemmen und deren Auswertung ist immer so ein Thema. Da gibt es etliche Möglichkeiten und leider keinen so schönen "Mittelweg". Was für Klemmen(funktionen) sind im Einsatz (Standard? Haupt- und Nebenklemmen? Mehrstockklemmen? etc.)? Welches Formular wurde benutzt?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von schokoholicer an!   Senden Sie eine Private Message an schokoholicer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schokoholicer

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 26. Okt. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Entschuldigung das ich so spät Antwort war ein wening im Stress.
Als Formular wird ein Kundeneigenes verwendet, bei den Klemmen gibt es Haupt- und Teilklemmen und
als Klemmentyp wird die Klemme, allgemein, mit Steg, 2 Anschlüsse verwendet.
Der Kunde möchte das, das Formul vom Aussehen gleich bleibt.

Markus

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schokoholicer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

wie Bernd schon geschrieben hat könnte man mit den Formularpositionen A,B,C,D arbeiten. D. h. zwei Zeilen des Formulars für eine Klemme verwenden. Heißt aber auch dass Du bei nur zwei Zielen jeweils eine Leerzeile zwischen den Klemmen hast.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Und außerdem: Genitiv in das Wasser weil es Dativ ist!

Ausbildung zum Industriemechaniker Instandhaltung 2026 (m/w/x)

We're on it!
Arvato Supply Chain Solutions bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem besonderen Spirit: We're on it. Wir sind ein globales Team aus 17.000 Kolleg:innen an 85 Standorten in über 20 Ländern und ...

Anzeige ansehenMechaniker
schokoholicer
Mitglied
Elektrotechniker

EPLAN P8 1.9
EPLAN P8 2.0 SP1
EPLAN P8 2.1 SP1
EPLAN 5.70
Sigraph 8.x
Elcad 7.7.1

erstellt am: 30. Okt. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss mich wieder entschuldigen das ichso spät antworte aber wie es aussieht habt ihr
Recht. Ich werde wohl nicht darum kommen das so zu machen das ich Fomulapositonen von A-D habe.

Noch mals Danke für eure Hilfe
Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz