Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  PDF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF Export (3512 mal gelesen)
ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hatte am Freitag ein Problem mit dem PDF Export. Und zwar wurde bei einzelnen Seien im Schaltplan (nicht immer die selbe) im exportierten PDF nicht alles so angezeigt, wie im Schaltplan. Zum Beispiel wurde die Tabelle der Stückliste nicht richtig gezeichnet (teilweise fehlten die Umrahmungen).
Das habe ich dem Support gemeldet, und mein Projekt dahin geschickt.

Die sind echt toll!

Konnten das Problem nachvollziehen!
Prima!

Liegt jetzt in der zuständigen Fachabteilung!
Hervorragend!

Aber was schicke ich meinem Kunden?
Eine Dokumentation, die aussieht wie Kraut und Rüben, in der nicht alles so dargestellt ist, wie ich es gezeichnet habe, oder doch besser gar nichts?
Bei uns dürfen die Schränke nur mit Doku ausgeliefert werden, d.h. die Termine verscheiben sich und und und.
Sage ich dann meinem Kunden, dass ePLAN im Moment ein Problem mit PDF Exporten hat und er deshalb auf seine Doku warten muss?

Dann lass ich mich halt wieder anstinken, nehme die Schuld auf mich, lüge meinen Kunden an und versuche - wie so oft - das Problem irgenwie anders in den Griff zu kriegen.

Haben überigens mit dem DXF Export auch so meine Probleme. Das ist aber nicht so schlimm, da muss ich nur einen einzelnen Kunden belügen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

EPlan P8 2.8

erstellt am: 24. Okt. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal ein externes PDF Programm wie z.B. FreePDF (kost nix)

------------------
gruß
ger nim

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ÄhPlaner an!   Senden Sie eine Private Message an ÄhPlaner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ÄhPlaner

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schon getestet, gleiches Ergebnis!!!

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist übrigens auch beim ganz normalen Ausdruck auf Papier so. Nicht nur bei der PDF Ausgabe!!!!

Markus

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bist Du noch mit der 1.9.5 unterwegs? Ich kann das Problem hier mit der 1.9.11 nicht nachvollziehen. Eventuell hast Du die Möglichkeit die Pläne damit auszugeben.

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

nein, wir haben V2.0.9 SP1 im Einsatz.
Ich passe mal meinen Avatar an.

Markus

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Systeminfo angepasst, wird aber noch verkehrt angezeigt.

Markus

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt passts...

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten in 2.0 ähnliche Probleme - waren nach dem Wechsel auf 2.1 verschwunden

(Bei uns wurden Bilddateien nicht gedruckt und Auswertungsbestandteile auf der Seite verschoben - Eplan hatte uns dann gesagt, das wir die 2.1 Beta verwenden sollen)

Du kannst höchstens noch schauen, ob einzelne Rahmen deiner Formulare auf einer Ebene liegen bei der "Drucken" deaktiviert ist

------------------
Romy

[Diese Nachricht wurde von RomyZ am 24. Okt. 2011 editiert.]

ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir verwenden Standardformulare, da ist nichts auf Ebenen, die nicht gedruckt werden.

Sollte die Antwort vom Support sein, dass dieses Problem in V2.1 nicht mehr existiert, frage ich mich, warum wir das erst seit Freitag haben. Auf die V2.1 bzw. die neuere Version umzusteigen scheint mir immer der letzte Strohhalm vom Support zu sein.

Statt die mal wirklich schauen, welche Ursache das Problem hat und dann einen Hotfix oder sonstwas schicken.

Wir können nicht mal eben weltweit auf die neue Version umstellen.
Wie stellen die ePLANER sich das denn vor?

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 24. Okt. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ÄhPlaner 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus
Also wir haben hier keine Probleme mit den PDFs. Du schreibst das es erst seit dem letzten Freitag nicht mehr funktioniert. Eventuell irgendwelche MS-Updates gefahren in der Zwischenzeit? Da gab es wohl schon öfters Probleme das plötzlich Sachen in anderen Programmen nicht mehr funktionieren. Läßt sich natürlich schlecht eingrenzen...

Nachfrage: Du hast das Problem also bei jeder PDF-Ausgabe? Bei der internen von Eplan und externe über diverse PDF-Tools?

Unabhängig würde ich dem Support schon auf die Füsse treten warum das so ist. Immerhin wartet euer Kunde und das sollte auch der Support verstehen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Praktikant (m/w/d) Team Engineering - Projektmanagement

Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit unserem Kerngeschäft Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services.?Gemeinsam mit dir schaffen wir den "Taste of Home" für Millionen von Menschen weltweit.

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann nutze deine Chance.

• Dich erwartet ein spannendes Praktikum im Team Engineering ab Oktober für 6 Monate....
Anzeige ansehenNahrungsmittelherstellung, -verarbeitung
ÄhPlaner
Mitglied
Elektrotechniker

ePlan P8
V2.0.9 SP1
Windows XP

erstellt am: 24. Okt. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eben kam die Antwort vom Support.
Na, was glaubt Ihr?

Genau! Wir sollen V2.1 verwenden, da taucht das Problem nicht mehr auf.

Habs unserem Keyaccounter gemailt, mal sehen.

Markus

PS: Keine Updates oder sinst was gefahren. Auch nicht bei allen Projekten so, hatte eben eins, bei dem das funktioniert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz