| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fehlerhafte Einträge in der Artikelstückliste (3423 mal gelesen)
|
Wignatz Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin  ! Ich habe eine Frage zu der Auswertung der Artikelstückliste.! Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich hin und wieder einige "Leichen" BMKs in der Artikelstückliste (siehe Anhang). 1. Ein Problem ist, das zb. diese 10U5 - 10U9 eigentlich Grafiken sind aber trotzdem aufgeführt werden. 2. 12U0 ist einmal als Gerätekasten Allpolig vorhanden und ein Artikel ist hinterlegt. Ein zweites mal taucht dieser Artikel natürlich in dem Schaltschrankaufbau auf...deshalb werden hier im Anhang als Stückzahl 2 angezeigt..jedoch soll dieses BMK logischerweise nur einmal vorkommen. Und eine Zeile davor steht wieder 12U0 mit Stückzahl 0??!? Irgendwas mache ich da falsch Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 129 Registriert: 03.02.2011 EPLAN P8 Professional V.: 2.6 <P>EPLAN21 V.: 4.3
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
marion1989 Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
Hallo Wignatz, hast du die Geräte, die als Grafik dargestellt sind auch so eingestellt? Eingenschaften -> Symbol-/Funktionsdaten -> Darstellungsart: Grafik Schau Au0erdem mal ob bei SPS-Ksten "Hauptfunktion" angehakt ist... das sollte nicht sein. zu deinem 12U0: Wenn du nur 1x "Hauptfunktion" angehakt hast, dann sollte doch dein Artikel überhaupt nur 1x auftauchen... Gruß Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2011 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok danke dir, damit ist schonmal das erste Problem gelöst! Aber dann habe ich noch was...siehe Anhang...dort steht in der zweiten Zeile einfach gar nichts! Stückzahl 0 und kein BMK angegeben! Wie find ich diese Fehlerquelle, wenns auch keine Querverweise gibt!?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
ew700441 Mitglied Elektrokonstruktion

Beiträge: 624 Registriert: 17.04.2003 Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch) Eplan P8 2024 (Select)
|
erstellt am: 21. Okt. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wignatz
Hallo Wignatz, ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Ich habe das, bei dir in der 2. Zeile befindliche, Bauteil in der Schaltschrankübersicht gefunden, dort war es falsch.Ich habe es dort gelöscht und aus dem Betriebsmittelnavigator neu eingefügt, danach die Stückliste neu ausgewertet. Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |